2 verschiedene Ledger Nano S auf einem PC mit 2 verschiedenen Accounts nutzen

Hallo zusammen, dank Romans authentischer Aufklärung bin ich nun stolzer Besitzer einiger Satoshis.
Diese hab ich bei Kraken erworben und dann auf meinem PC mit Ledger live abgelegt. Soweit so gut.

Jetzt wollte meine Schwester auch Bitcoiner werden, hat aber keinen eigenen PC. Deshalb haben wir dann auch auf Kraken einen account für sie erstellt, und sie hat bereits den ersten Kauf getätigt.
Wir haben noch nicht versucht, die Satoshis auf ihren Ledger S zu transferieren.

Nun dachte ich ganz naiv, ich könnte auf meinem PC , mit Ledger live einfach einen zweiten account anlegen für meine Schwester.
Ich konnte dann auch ihren Nano S mit der Einrichtungsroutine bei Ledger live installieren. Dann ist mir aber aufgefallen, dass dann trotzdem MEIN Bitcoinbestand angezeigt wird, obwohl Ihr Nano S angeschlossen ist. Hab dann versucht, mich aus Leder live auszuloggen, und festgestellt, dass es das anscheinend gar nicht gibt?? Hab auch nirgendwo gesehen, dass jetzt 2 Nanos S hinterlegt sind.

Habe danach erst festgestellt, dass ich ohne Passwort in Ledger live direkt automatisch eingeloggt war, auch ohne angeschlossenen Nano S. Was habe ich falsch gemacht, muß ich irgendwas rückgängig machen, ist es überhaupt möglich, 2 Ledger Nanos S vollkommen getrennt voneinander auf einem PC zu verwalten?
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, bin leider KEIN Techniknerd und erst ganz frisch dabei:-) vielen Dank für eure Hilfe

Hallo im Forum!

Such mal ein bisschen danach, das gab es schon öfter, z.B.:

Jeder von euch sollte Ledger Live einfach unter seinem eigenen Windows Login verwenden.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort :slightly_smiling_face:

Heißt dass, wenn ich einen zweiten Windows login erstelle, sind in ledger live dann unter dem login meiner Schwester nicht mehr automatisch meine Bestände zu sehen? Oder sollte ich mir unter dem zweiten WINDOWS account leder live nochmal seperat runterladen? und wenn dass so ist, kann ich dann den zweiten ledger Nano S meiner Schwester aus meinem Ldeger live irgendwie löschen, falls das nötig ist? sorry für die vielen Fragen. Aber unter den anderen Posts zu dem Thema hab ich keine Antwort für mich gefunden…

Es sollte reichen wenn man Ledger Live einmal herunterlädt und installiert. So wie bei anderen Programmen auch, die von mehreren Nutzern unter ihrem eigenen Login verwendet werden.

Da du das schon gemacht hast, musst du das nicht nochmal herunterladen.

Genau, deine Bestände sollten dort nicht zu sehen sein.

Wenn du ein Windows Login für sie anlegst, kann sie sich anmelden und Ledger Live starten. Ledger Live sollte sich beim ersten Start so verhalten als wäre es eine neue Installation, d.h. es sollten keine Accounts vorhanden sein. Sie legt dann einfach mit ihrem Ledger einen neuen Account an.

Wenn du in deinem Ledger Live einen zweiten Account für sie erstellt hast, kannst du diesen einfach wieder löschen.

Transferiert die Coins am besten erst dann von Kraken auf ihren Ledger, wenn das mit ihrem eigenen Login und Account geklappt hat.

Hast du meinen zweiten Link auch angesehen? :wink:

2 „Gefällt mir“

Vielen vielen Dank!!!

denke, das bekomme ich jetzt hin :slight_smile: und ja, hab auch den zweiten Link geöffnet, aber nicht komplett verstanden. Aber ich bin lernfähig :sweat_smile:

schönen Tag noch !!!

1 „Gefällt mir“

Hat es eigentlich geklappt?

Ja, hat genau so geklappt , vielen Dank nochmal!!!:blush:

1 „Gefällt mir“