Hi zusammen,
folgende Situation: Ich habe einen Ledger den ich 2018 eingerichtet habe. Ich habe die Wörter damals sehr bewusst notiert und über die Jahre die Wallet immer wieder für Einzahlungen genutzt. Leider habe ich damals die Wörter / Wallet nicht getestet, in dem ich den Ledger zurückgesetzt habe.
Nun kam mir es in den Sinn, dass eine nicht getestete Wallet doch ein enormes Sicherheitsrisiko ist. Bevor ich allerdings nun meinen ganzen Bestand auf eine andere Wallet transferiere und anschließend resette, habe ich die Idee, dass ich die Wörter bei einer anderen Wallet (z.B. Exodus, oder ähnliche Wallets) eingebe. Theoretisch sollten meine Bestände dann in dieser anderen Wallet sofort zu sehen sein und ich kann diese Versenden. Jetzt die Frage: Was passiert dann mit meiner Ledger Wallet? Habe ich dann weiterhin Zugriff auf die Ledger Wallet? Kann ich das so testen oder habe ich einen Denkfehler? Sind meine Wörter dann „hot“ und ich sollte sie nicht mehr nutzen? Sorry, ich stehe da gerade ein wenig auf dem Schlauch und bedanke mich vorab für Hilfe.
Liebe Grüße