10SET wird falsch in der Metamask Wallet angezeigt

Guten Abend

ich versuche mal fix mein problem so kurz wie möglich zu schilden und hoffe ihr könnte mir da weiter helfen

ich habe vor paar tage einige 10set token gekauft , problem bei der sache ist das symbol tenset selbst wird mir bei metamask nicht richtig angezeigt ( sondern so eine paar bunte farben was das Symbol ersetzt )

wenn ich den 10set token manuell einfügen will und die adresse von etherscann einfüge sagt er mir das ich den token schon eingefügt habe

nun zu meinem eigentlichen problem ich kann den token weder swapen noch verschicken und stehe hier gerade etwas auf dem schlauch

ich hoffe ihr könnt mir helfen ich wäre über jede hilfe dankbar

lg noob

2 „Gefällt mir“

Hallo @Noob20

Verwendest du MetaMask zusammen mit einer Hardwarewallet wie einem Ledger?
Wenn ja dann:
Entsperren den Ledger

Gehe zu „Ethereum“
Gehe zu den Einstellungen"
Gehe zu „Vertragsdaten“ oder „Contract Data“
Wähle „Ja“

Das kann durchaus normal sein das die erste Zeit kein Symbol in MetaMask vorhanden ist. Bei mir war es auch so. Dennoch konnte ich meine Assets versenden.

Wie gehst du vor?
So sollten die Schritte auf jeden fall aussehen um zum versenden zu kommen:

Hier herunter scrollen bis man sein Entsprechendes Asset gefunden hat. Ich nehme als bsp. mal MOD weil es ein Shitcoin ist und es mir egal ist ob jemand weis das ich ihn habe.

Dann solltest du dieses Fenster sehen worin du auswählen kannst ob sie versendet oder geswapt werden sollen.

Wenn du auf senden drückst sollte dieses Fenster mit der Eingabemaske für Empfängeradressen kommen und danach eines worin du die Gebühren einstellen kannst.
Ist das auch so bei dir?

Wenn es nicht hilft bitte schildern wo genau es Probleme gibt.
Ist der versende Knopf deaktiviert?
Geht die Transaktion nicht raus nach dem du sie angewiesen hast?

Ps.
Wenn du den Seed/Key aus MetaMask in das integrierte Wallet vom Bravebrowser eingibst bzw es mit deinem Ledger verbindest hast du auch ein Art MetaMask Wallet bereits integriert im Browser. Mir hatte es auch mal geholfen als ich mal Probleme hatte das originale MetaMask Plugin zu starten.

erstmal danke für die schnelle antwort

aber das hilft mir nicht

ich versuche es nochmal zu erklären ich war wohl zu undeutlich

in meiner metamask wallt habe ich 10set (der token wird ja von natur aus immer mehr und mehr sprich da kommt immer was dazu so ist es auch )

wenn ich swapen will kommt die fehlermeldung

"NO QUOTOES AVAILABLE

TRY ADJUSTING THE AMOUNT OR SLIPPAGE SETTINGS AND TRY AGAIN "

dies habe ich natürlich mehr mals versucht nur bricht der da halt immer ab und es passiert nichts …

und wenn ich den token bei tenset auf der seite hinterlegen will startet er auch den versuch zu versenden nimmt die eth gebühren aber schickt den token tenset nicht weiter …

und die gas fee wurde abgebucht …

ich weis mir gerade nicht zu helfen

ich weis gerade nicht weiter )=

Das mit dem bunten Symbol ist bei mir auch so! Ich habe 206 tenset auf metamusk liegen lassen, eines Tages zeigte er mir das Guthaben nicht mehr an! Auf metamusk keine aktivität darüber zusehen, auf etherscan fand ich dann eine Tenset Auszahlung aber von 0 Äther! Keine Ahnung was da los ist, denke mal wir wurden gescamt! Hast du was neues erfahren?