Andreas Beck ab Minute 47 im Interview bei Mario Lochner in „Ich verstehe die Skepsis gegenüber Aktien.“ :
„Ich habe jetzt meinen Bitcoin verkauft und zwei Garagen gekauft. In München“
~ ~ ~
Er bewundert Milei und versteht Bitcoin nicht …
Wie passt das zusammen?
~ ~ ~
Entweder Bitcoin ist für Beck weiterhin ein Rätsel
oder er will sich nicht positiv äußern, da es die bisherige Strategie seines Geschäftsmodells in Frage stellen würde.
Trotzdem schwingt bei Beck immer eine gewisse Bewunderung gegenüber den Bitcoinern mit.
Seine nachdenkliche Mimik im Abspann finde ich grandios.
Mich machen Becks Aussagen auch überhaupt nicht an.
Er verbeißt sich oft pedantisch eng and wortwörtliche Bedeutungen wie das Bitcoin ein Schneeballsystem sei.
Kommt mir immer ein bisschen wie ein Kind vor wenn er von Bitcoin spricht.
Man sah es vor allem im allerersten Video mit Roman im Interview. Wirklich mühsig ihm da zuzuhören.
Aber freut mich das er seinen Bitcoin verkauft hat.
Übrigens weiß ich noch, wie er bei Finanzfluss war das glaube ich gesagt hat, dass er sich jetzt 0,5 BTC gekauft hat und „den solange hält bis Bitcoin auf 0 geht oder zum Mond.“
…Da spricht anscheinend jemand mit Weak Hands. Wenn er bei Bitcoin so agiert, dann kann es auch bei anderen Assets so sein. Dabei ist der Anlagehorizont wohl die wichtigste Sache, die eigentlich einen „Profi“ von dir oder mir unterscheiden sollte. Und so lange ist es nicht her, seit er sich die 0,5 gekauft hatte. 3-4 Jahre vielleicht.
Ich finde Beck grundsätzlich gar nicht schlecht. Er orientiert sich stark an die Bücher von Nassim Taleb wie Antifragilität und der schwarze Schwan. Das Problem von Beck dürfte sein, dass er selbst diverse Fonds betreibt und von diesem Fiat System lebt. Er kann daher nicht positiv zu Bitcoin stehen. Gerade von einem Mathematiker hätte ich aber mehr Offenheit erwartet.
Roman natürlich . Meine erste große Inspiration in der Welt der Finanzen war Walter Eichelburg von Hartgeld, der ja leider mittlerweile verstorben ist. Professor Bocker hat tolle Artikel zum Gold veröffentlicht.
Mr. Santos und Lain Garcia Calvo werden dir wohl nichts sagen, wenn du kein spanisch kannst, sind aber genial.