1.Ausgabe des Blockmagazin

Hallo zusammen,

heute habe im Zeitungskiosk die 1. Ausgabe des Blockmagazin gesehen und gekauft. Ich finde es gut, dass unser aller Thema jetzt auch in Printmedien immer stärker ankommt.

Kennt noch jemand das Magazin?

1 Like

„Mehr als 100 Seiten, 13 Artikel, eine Kolumne, ein umfassendes Glossar - das ist die erste Ausgabe des Blockmagazins.“

Das versteh’ ich nicht. Sind die Artikel so lang, dass man mit nur 13 Artikeln auf 100 Seiten kommt?

Ich finde 8 Euro für ein Fachmagazin erstmal ok. Wie findest du die Artikel ?

Ja, so sieht es aus oder was hast Du gedacht? Die Schriftgröße ist evtl. etwas größer ausgelegt als in anderen Magazinen. Vor dem Kauf kannst Du einfach mal durchblättern und entscheiden, ob es die 8 € wert ist.

Ich finde das Magazin gut und gelungen. Es werden viele Grundlagen beschreiben die für „Neulinge“ interessant sind aber auch interessante Artikel über die Möglichkeiten der Blockchain. Ich denke, es ist ein weiterer Schritt die Blockchain und Kryptowährungen in die Breite der Gesellschaft zu bringen.

Ich möchte es mit Linux vergleichen. Als ich mit Linux angefangen habe gab es keine Zeitschriften und man war wirklich ein „Exot“. Mittlerweile gibt eine gute Auswahl an Zeitschriften und Linux ist zumindest im groben jedem bekannt.

Aus anderen Magazinen sind (mein Eindruck!) Artikel mit 4 Seiten schon recht lang. Hier müssten es 6 bis 7 Seiten pro Artikel sein, was schon (mein Eindruck!) aussergewöhnlich lang ist. Das hat mich einfach nur gewundert.

Ich blättere mal durch.

Moin! Ich dachte es ist sinnvoll, zu der Konversation beizutragen :wink: Die Artikel sind unterschiedlich lang, es gibt einige die sind eher kurz (zwei Seiten), die normale Länge sind aber die gewöhnlichen 4 Seiten. Durch die Grundlagen-Artikel (Was ist Blockchain, was sind ICOs) und das Glossar, die ziemlich lang sind, kommen wir dann auf die >100 Seiten.

1 Like

Gerade meine Printausgabe bestellt.

Dann habe ich jetzt eine Lektüre für den kommenden Heimaturlaub zum schmökern.
Danke Corona!!!

Mal sehen wer mich darauf anspricht. :wink:

Du kannst ja mal berichten.