0 oder O - Walletadresse nicht eindeutig

Guten Tag,

ich wollte heute Bitcoin endlich auf meinen Ledger Nano S schicken. Allerdings habe ich folgendes Problem und zwar ist für mich nicht eindeutig zu erkennen, ob es sich um die Ziffer 0 oder den Großbuchstaben O handelt. Ich wollte von Bison auf den Ledger transferieren. Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Liebe Grüße! M

Bitte schreib Adressen nicht manuell ab, das Risiko einen Tippfehler zu machen ist zu groß. Ich weiß, Bison hat keine Möglichkeit einen QR-Code auszulesen, deshalb schick dir die Adresse einfach per Mail an dich selbst und kopier sie dann in die App.


Davon abgesehen: In Bitcoin Adressen kann nur der Kleinbuchstabe o vorkommen, 0 und O gibt es nicht.

Selbiges gilt für die Verwirrung von l und I.

Deine Adresse ist also mehr als Eindeutig da es potentiell verwechselbare Zeichen gar nicht geben kann.

So funktioniert das:

7 „Gefällt mir“