0,1 BTC hören sich heute sehr wenig an und als ich meinem Bruder, der noch immer komplett in Fiat denkt, gesagt habe wie viel sie in Zukunft vielleicht Wert sein könnten, schmunzelte er.
Er hat ein paar BTC wegen meiner Überzeugung gekauft, quasi als Spaß und weil ich als kleiner Bruder so überzeugt bin und es wöchentlich auf Instagram poste.
Er sagt auch dass FIAT Scam ist, aber ab 100k BTC verkauft er sofort und will sich Immobilien kaufen how should I tell him?
Er ist ein top Beispiel eines Fiatmindsets wobei er, wenn es BTC nicht gäbe, rein vom Logischen her alles „richtig“ machen würde.
Mein mittlerer Bruder sagt zu BTC nur, dass es zu spät sei und mein Papa „vertraut“ BTC nicht, wobei BTC das genaue Gegenteil ist von Vertrauen, sondern absolute Verifizierung
Naja ich muss sie nicht überzeugen denke ich mir mittlerweile, jeder bekommt seinen gerechten Preis. Oder?
Zum Titel der Frage: Wie wertvoll werden 0,1 BTC mal sein? Nicht in Fiat, sondern allgemein, im Bezuge zu anderen oder zu Gütern.
Und denkt ihr ist es gut, wenn man einen Sparplan laufen hat, der einfach läuft, egal ob Bull Run oder Bärenmarkt? Also einfach entspannt sats stacken ohne sich viel Gedanken um Preise machen zu müssen, da man ja eh nur akkumulieren will aber nicht verkaufen…
Ja wird mal viel sein was du dafür bekommen kannst, frage ist in wie viel jahren, Sparplan ist am besten, nimmst dich selber raus und bist wie du sagst entspannt am stacken
BTC wird bei voller Adaption den Wert aller Waren und Dienstleistungen widerspiegeln. 0,1 BTC dann eben den entsprechenden Prozentsatz. Aber letztendlich ist dies von so vielen Faktoren abhängig, als dass es sinnvoll wäre darüber willkürlich Annahmen zu treffen.
Es gibt auf der Welt ca. 20 Mio. Millionäre. Was würde passieren wenn ein drittel davon, also ca. 7 Mio., versuchen Bitcoin in ihr Portfolio aufzunehmen? In den Börsen liegen aktuell weniger als 2 Mio. Bitcoin. Jeder Millionär bekäme weniger als 0,3 Bitcoin. Und wie viel wären die wohl bereit zu zahlen um an noch mehr zu kommen oder um überhaupt die 0,3 zu erreichen? Und was würde mit dem Preis passieren wenn die Nachfrage so groß wird dass sie alle Bitcoin an den Börsen beanspruchen?
Es gibt zwar mehr Bitcoin als auf den Börsen aber es gibt auch mehr Millionäre und es gibt auch Milliardäre die Interesse haben können und eine große Masse an Retailern. Das gibt ein ungefähres Gefühl dafür wie schwierig es für viele sein wird auf 0,1 Bitcoin zu kommen. Selbst wenn sie über viel Geld verfügen, wird nicht jeder so viel bekommen. Weil der Preis davor so stark ansteigen würde, dass sich auch Millionäre nicht so leicht 0,1 Bitcoin leisten können.