Zweite Entlassungswelle: Coinbase feuert 20% der Belegschaft

Das Krypto-Unternehmen Coinbase gab bekannt, 20% seiner Belegschaft entlassen zu wollen. Es ist bereits das zweite Mal in diesem Bärenmarkt.

Hallo,

damit hat Coinbase in Summe also knapp 35% seiner ursprünglichen Belegschaft entlassen!
Die Frage ist, wie denn deren Arbeitsvolumen vom Rest der Belegschaft mitgetragen werden kann, es sei denn, das Geschäft von Coinbase ist im gleichen Maße geschrumpft.
Dann sieht die Sache schon anders aus: Nicht Kostensenkung ist der Hauptgrund, sondern stark zurückgehende Geschäftstätigkeit.

1 „Gefällt mir“

Schöne gedanken :grin:
Wenn die Arbeitslast gleichgeblieben ist, dann wird Coinbase warscheinlich demnächst wegen ineffizienz vom Markt genommen werden. Ansonsten könnte sich Coinbase jetzt gesund geschrumpft haben und hat jetzt die Chance die inneren Strukturen effizienter zu gestallten. Wir werden es wohl bis zum nächsten Halving erfahren.

Jetzt fehlen nur noch die restlichen 100%, bis sie da sind, wo sie hingehören :wink:

(Das ist ein Scherz; sollen sie halt ihren unerfahrenen Kunden Shitcoins andrehen. Ist ja ein freier Markt. Macht mich trotzdem traurig, dass die Shitcoin-Casinos das meiste Geld machen.)