Zweimal hintereinander selbe wallet Adresse bei versenden Bitcoin auf wallet

Halle kleine Frage

Wenn ich von der Exchange Bitcoin auf das ledger gesendet habe
Hat das ledger jedes Mal eine andere wallet Adresse erzeugt an die der btc gesendet wurde soweit so gut

Diesmal ist es das erste mal das zweimal hintereinander die selbe wallet Adresse erzeugt wurde

Wieso das ? Zufall oder stimmt da was nicht

Dachte die wallet aderesee ist jedes Mal anders

Er generiert erst eine neue Adresse, wenn die alte verwendet wurde.

1 „Gefällt mir“

Also bestätigt auf dem Ledger?
Ist auch meine Vermutung, dass dies nicht gemacht wurde beim ersten mal anzeigen der Adresse.

Nein, wenn Coins an die Adresse versendet wurde.

Dann könnte man sich doch aber nicht auf Vorrat mehrere neue Adressen erzeugen. Aber das kann man doch, soweit ich weiß.

Quelle:

1 „Gefällt mir“

Ja aber die Adresse wurde ja schon verwendet und dann jetzt aber nochmal verwendet

Was da loss

In welchem Zeitabstand?

1-2 Tage

Also gestern ist btc
Angekommen
Heute wollte ich noch was schicke
Da wurde die selbe Adresse angezeigt

@KrisenSicher:

Vielen Dank!
War mir nicht bewusst, dass es vom tatsächlichen Empfang einer Transaktion abhängt.
Habe es eben auch ausprobiert, und es ist tatsächlich so, dass immer die gleiche Adresse kommt - auch wenn man sie auf dem Ledger bestätigt hat.

Aber was macht man, wenn man z.B. Geld von mehreren Empfängern erhalten möchte?
Muss man da dann einen neuen Account anlegen?

Warten müssen, bis der eine bezahlt hat wäre ja nicht wirklich toll.
Und beiden die gleiche Adresse geben auch nicht.

Du kannst in Ledger Live mehrere Bitcoin Accounts erstellen. Wie man manuell neue Adressen generiert wäre mir nicht bekannt.