Zwei ERC20 Tokens verbinden

Guten Tag zusammen

Ich habe wenig bis keine erfahrung mit dem Proggramieren, deshalb wollte ich mal fragen ob jemand auf meine Frage eine Antwort hat.

Ist es möglich eine Funktion zu programmieren die stets wenn jemand ein Token kauft den selben betrag von einem zweiten Token wider auf das erste token zu überweisen, damit sich der wert des ersten tokens nich verändert?

Danke schonmal für die Hilfreichen Antworten.

Ich verstehe nicht ganz, was Du mit „auf das erste token zu überweisen“ meinst. Wenn Du einen Token kaufst, geht ja nicht der Wert weg. :thinking:

Oder meinst Du Trading?

  • Einer kauft einen Token
  • Ein anderer verkauft einen Token
  • Token-Anzahl bleibt gleich => Keine Preisänderung am Markt

Token1 hat z.b. 1000 tokens und token2 hat auch 1000.
Nun wenn jemand 100 tokens vom Token1 kauft sind nur noch 900 verfügbar und der preis würde steigen oder? Jetzt wenn jedoch token2, den wert von 100tokens (token1) tradet bleibt der wert von token1 gleich.

Ja, davon sollte man ausgehen.

Wie „tradet“? Token2 hätte doch nur dann einen direkten Einfluss auf den Preis von Token1, wenn sie im Grunde gleich sind und das kommt ja real nicht wirklich vor.

BTC ist etwas anderes als ETH. TRON ist etwas anderes als LINK.

Wenn Du 100 Äpfel kaufst, hat das doch auch keine Auswirkungen auf den Birnen-Preis.

Sorry, ich verstehe nicht, was Du sagen willst. Kannst Du mal ein ganz konkretes Beispiel nennen?

1 „Gefällt mir“