Zugriff HPB Coins mit Ledger

Hallo Roman,
vielen Dank für deine immer sehr wertvollen Infos.
Ich habe das Problem dass ich keinen Zugriff auf meine HPB Coins nach der Übertragung von der Exchange (Bibox) auf meinen Ledger Nano S habe.
Ich habe für die Übertragung meine ETH-Adresse vom Ledger Nano S benutzt (es hat bei anderen Coins z.B. BAT, OMG usw. funktioniert).
Ich kann die erfolgreiche Übertragung auch auf der HPB Blockchain sehen (http://hpbscan.org).
In dem Wallet unter https://myhpbwallet.com/ wird nach der Verbindung mit dem Leder Nano S leider nicht meine benutzte ETH-Adresse sondern nur andere Adressen angezeigt.
Welche Möglichkeiten habe ich für den Zugriff auf die Coins oder sind sie für immer verloren?
Zum Glück sind es nicht sehr viele Coins aber ich möchte das Problem schon verstehen und ggf. andere vor dem Problem warnen damit zuerst die Adressen im Wallet überprüft werden bevor die ETH-Adresse benutzt wird.
Vielen Dank Rainer Thimm

Definition Coin:
Eine Kryptowährung oder auch digitale Währung, die ihre eigene Plattform nutzt und unabhängig arbeitet, ist ein Coin

Definition Token:
Eine Kryptowährung, die auf einer vorhandenen Blockchain oder einem bestehenden Protokoll aufgebaut ist, wird als Token bezeichnet

Allgemein: Coin = Zahlungsmittel (Münze) , Token = mehrere Funktionalitäten (z.B. auch Transfer von Daten)

1 „Gefällt mir“

Hey Rainer,

ich hatte beim switch vom ERC20 auf die eigene HPB Chain einen ähnlichen Fehler gemacht.
Ich würde dir empfehlen bei Telegram im HPB Kanal dein Problem zu schildern. https://t.me/hpbglobal

Ich hatte sogar einen deutschen MA von von HPB der mir sicher 1-2 Std geholfen hatte meine Coins zu mappen mit meinem HPB Wallet. In der mobilen HPB App gab es damals für diesen Fehler eine Mapping Funktion.
Hoffe es hilft dir weiter und du löst dein Problem! :slight_smile:

Benny

2 „Gefällt mir“

Das waren die Admins Mark und maik, die mir geholfen haben. hab auch noch eine Anleitung gefunden die die mir gegeben hatten zum Mapping. kann ich dir die Anleitung per Telegram zukommen lassen?

1 „Gefällt mir“

Hallo Benny,
vielen Dank für die Info.
Ich habe mich bei Telegram angemeldet und bin den Gruppen https://t.me/hpbgerman und https://t.me/hpbglobal beigetreten.
Du kannst mir gerne die Anleitung zusenden
Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Hallo Benny,
ich konnte mithilfe des Supports von HPB den Zugriff auf meine Coins erlangen.
Wenn einer eine Videoanleitung möchte kann sich gerne bei mir unter @rainerthimm melden.
Vielen Dank noch mal an alle
Rainer

2 „Gefällt mir“

ja, sehr cool. Finde das zeigt mir auch das HPB durchaus etwas richtig macht. :slight_smile:
Euch einen schönen Tag!!

liegen die noch auf einer ERC20 Adresse?
schon mal die Admins von HPB kontakiert? Die sind echt fix.

Hi Walker,
nein, die haben auch eine Ledger Wallet wie bei Ethereum. https://myhpbwallet.com was ich auch ganz cool finde.

Wir reden ja von knapp 10HPB. :grin:
Wenn das mapping länger aktiv bleibt ja kein Ding.

Finde es aber klasse das die so einen Service so lange anbieten. Die sind glaube ich Mitte 2018 auf Ihre Chain gegangen. Ich hab bei 7cent nochmal nachgekauft :wink:

1 „Gefällt mir“

Super das es auch für dich eine technische Lösung gibt
Gruß Rainer

1 „Gefällt mir“

Jap, bisher scheint es nur Smartphone-Wallets zu geben und eben die Ledger-Unterstützung. Ich habe meine HPBs letztes Jahr gemapped und seitdem auf der smartphone-wallet liegen. Als ich sie letztens auf Ledger verschieben wollte musst ich feststellen, dass die smartphone-app neuerdings nur noch asiatischen schriftzeichen besteht. Leider weiß ich deshalb nicht wie ich die coins versenden kann :D.

Video Antwort