ZON Artikel:

Bin heute zufällig über einen Artikel in Zeit Online gestolpert mit dem Titel „Bitcoin? Kann weg!“ vom 13.01.2021. Der Artikel ist natürlich ziemlich schlecht recherchiert und negativ gegenüber Bitcoin.
Aber er hat immerhin schon 650 Kommentare :wink:

Meiner Meinung nach sollte man sowas nicht teilen/posten.

Das gibt denen doch nur Klicks und genau das ist es, was sie haben wollen. :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ok, wenn Du meinst…
Ich finde es durchaus interessant, mir auch Gegenstimmen und Argumente anzuhören, denn in der „Crypto Bubble“ fällt man meines Erachtens auch ganz gerne auf der anderen Seite vom Pferd und ist viel zu euphorisch…

Bitte nicht persönlich nehmen.

Ich bin voreingenommen, weil ich schon so viel Quark von solchen Seiten gelesen habe.

Wir haben dazu übrigens einen Thread im Forum und ich behaupte, dass die Schreiber in dem Thread 1000x mehr Ahnung haben, als dieser ZEIT-Autor.

Allein die Headline „Bitcoin? Kann weg!“…das ist Clickbait und damit disqualifiziert er sich für mich.

Natürlich sollte man kritisch sein und alles hinterfragen.

Aber ZON? Was qualifiziert sie dazu? Ich habe den Artikel nicht gelesen und will dem Autor auch keine völlige Unwissenheit vorwerfen, aber aus der Erfahrung heraus weiß ich, dass sowas eher schlecht als recht recherchiert wurde.

Allein schon wegen des Aufwands. Um Bitcoin und Kryptowährungen zu verstehen, braucht man Tage oder Wochen. Das zahlt kein Verlag und dafür haben sie auch keine Zeit.

Sobald Kryptowährungen wirklich im Mainstream angekommen sind, kann man gute Artikel erwarten, aber bis dahin vergeht noch etwas Zeit und die Artikel machen sich zu 99% nur über das Nerd-Geld lustig. Nicht zuletzt, weil Bitcoin keine Anzeigen bei denen schaltet, sondern Banken, Goldhändler und was weiß ich noch alles.

2 „Gefällt mir“