ZCash bei etoro auscashen, das ist lustig

Bitte nutze die :magnifying_glass_tilted_left: Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!

Aus meiner Anfangsphase habe ich bei etoro noch eine Zcash Position die ich jetzt schließen wollte. Geht aber nicht. Nach einer Woche hin und her mit dem Support, sagte man mir ich müsse bei Tangany ein Formular ausfüllen. Dann würde man mir die Position auf eine neue Adresse überweisen.

Exchanges wären aber ausgeschlossen, es dürfen nur Hardwarewallets sein.

Muss ich mir jetzt echt dafür einen verda**** Ledger kaufen ??

Und dann müsste ich noch beweisen dass er mir gehört…

Jemand noch einen Original-Ledger zu Hause rumliegen ?? :smiling_face:

Ledger Live sollte ja erkennen ob er echt ist oder nicht, oder ?

VG

kann doch eigentlich nicht sein, außer der Betrag ist sehr hoch. Steht da explizit, dass Auszahlungen nur an Hardware Wallets möglich sind? Sonst könntest du dir die Exodus Wallet herunterladen, da geht ZCash auch.

Ja einen alten Nano S plus xD

Mail von Tangany: Aktuell können Übertragungen an Einzahlungsadressen von Krypto-Börsen/ Handelsplattformen aufgrund der neu geltenden Geldtransferverordnung (“Travel Rule”) nicht unterstützt werden. Eine Übertragung auf eine private Wallet (Selbstverwahrung/ Eigenverwahrung) ist hingegen grundsätzlich möglich.

:enraged_face:

Ah, danke für den Tipp, an die Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht!!

SUPER! :+1:

Generell würde ich nicht empfehlen, direkt von Börse zu Börse zu übertragen.

Geht etwas schief, zum Beispiel weil die neue Börse Nachweise möchte, die man nicht erbringt, gibtbes bei einer Rücküberweisung garantiert Problem. Diese würde dann sicherlich an die Hotwallet der Börse gehen und nicht dem eigenen Konto zugeordnet werden.

1 „Gefällt mir“

Könnte man überhaupt von Seiten der Börse unterscheiden, ob es eine Hot oder Cold Wallet ist? Ich würde mir einfach mit Sparrow eine Hot Wallet einrichten, für die Transaktionen nutzen und danach wieder löschen.

Oder mache ich gerade einen grundsätzlichen Denkfehler … :thinking:

Es gibt keinen Weg von außen festzustellen ob eine Adresse einer Hardware oder Software Wallet gehört und wie man im Original auch sieht sprechen die nicht von einer Hardware Wallet sondern nur von einer eigenen Wallet.

Ich hoffe diese Liste hilft dir eine zu finden:
https://wallets.com/zcash/

Von einem Ledger würde ich dir aber abraten, besser ein Trezor, der unterstützt auch Zcash, ist aber Open Source:

1 „Gefällt mir“

Sparrow unterstützt wohl nur Bitcoin :slight_smile: , werde mir was anderes suchen

1 „Gefällt mir“

Wenn es sich um die verschlüsselte Variante handelt, darf m.W. keine von der Regulierung betroffene Börse die Coins annehmen.

Ansonsten:
Auf Bitpanda ist m.W. sogar noch der Erwerb von Zcash möglich - nur die Verschlüsselung wird nicht unterstützt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Edit:
Habe gerade mal nachgesehen. Wenn ich ZCash kaufen wollte, könnte ich sie bei Bitpanda bekommen. Monero (mit standardmäßiger Verschlüsselung) dagegen nicht.