Zap Lightning Wallet mit Node verbinden

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe die Zap Lightning Wallet auf meinem Android Handy installiert und mit meinem Umbrel Node verbunden. Wenn ich mit meinem Handy über wlan verbunden bin, also im gleichen Netzwerk wie mein Node, habe ich Zugriff auf meinen Lightning Node und sehe den fund meines offenen Lighning channels.

Sobald ich aber mobile Daten nutze (für unterwegs zum bezahlen z.B.) habe ich keinen Zugriff auf meinen Node und es erscheint folgende Mitteilung:

Hat jemand eine Idee oder nutzt selber die Zap Wallet von unterwegs? Besten Dank im Voraus.

Kenn mich bei umbrel null aus.

Ich vermute, dass das Problem daran liegt das du keine clearnet pipe hast und auch nicht mit Tor verbunden bist. Somit kommt die Verbindung nur lokal zustande.

Vll kann dir da ein Umbrel User helfen :v:t4:

Ja danke erstmal. Vielleicht findet sich noch ein Umbrel user. :+1:

Mit dem lokalen DNS umbrel.local wirst du nicht weit kommen. Der Name und die damit verbundene IP ist nur in deinem Netzwerk bekannt.
Wenn du außerhalb deines Netzwerkes zugreifen willst, musst du schon deine Tor-Adresse angeben. Hast du denn die Anleitung von Umbrel befolgt? Dort steht alles was du machen musst.

Danke Dir, jetzt habe ich es gelöst. Hatte im Handy nicht die richtige Tor - Netzwerkeinstellung meiner Node eingescannt. :clap: