YubiKey - Welchen und wo seriös und sicher kaufen?

Richtig. Backupschlüssel nicht vergessen.

Wobei dir im Notfall auch der Anbieter weiter helfen kann, wir sind hier ja nicht im Bitcoin Netzwerk. Ich habe erst letzte Woche meinen Yubico OTP mit dem Personalization Tool überschrieben (Keine Angst, das passiert nur Idioten wie mir die denken sie sind die schlausten) und mich ausgesperrt… Kraken Support war aber sehr schnell.

Und dann gibt es ja noch die Anbieter die dich das nicht konsequent machen lassen, aber darüber habe ich mich ja schonmal aufgeregt:

Kann ich nicht genau sagen. Aber für den Anwendungszweck (Beim Passwort Manager anmelden) spielt das auch absolut keine Rolle.

Du solltest froh sein dass Bitwarden überhaupt so viele Optionen anbietet. Es gibt genug große Webseiten bei denen weder FIDO noch YubiKey OTP funktionieren. Da ist man dann auf die normale TOTP angewiesen.

2 „Gefällt mir“