Worst Case Szenario

Hallo,

in Romans letztem Video hat er dazu aufgerufen, gedankliche Worst Case Szenarien zu thematisieren. Auch wenn die Gedanken eher auf einen Totalverlust des Bitcoin gemünzt waren, gibt es aus meiner Sicht noch andere Möglichkeiten (ich möchte hier aber niemandem die Phantasie nehmen😁).

Mein persönliches Worst Case Szenario:
Ich bin totaler Bitcoin Befürworter und hoffe/denke das sich der Bitcoin durchsetzen wird. Allerdings macht mir der Gedanke von Roman aus einem anderen Thread (Eine Bitte an Dich Roman) doch auch ganz schön Sorgen. Wenn durch den Bitcoin Privatstädte entstehen, wer sorgt dann für die Allgemeinheit, für das leibliche Wohl. „Böse Menschen“ verschwinden doch nicht einfach nur weil es den Bitcoin gibt. Wenn die Interessengruppen / Privatstädte immer kleiner werden sind diese doch auch weitaus anfälliger für Gruppen die es nicht so gut meinen. M.E. muss doch eine übergeordnete Stelle existieren, die bestimmte Regeln bestimmt und durchsetzt.

Damit soll nicht gemeint sein „Bitcoin ist das Geld der bösen“ das sehe ich nämlich überhaupt nicht so. Aber wenn alle machen können was sie wollen, wird es dann nicht irgendwann einen schwächeren treffen? Dieser Gedanke macht mir tatsächlich Bauchschmerzen.

Ich hoffe hiermit nicht irgendwelche Mainstream negativ Meldungen zu unterstützen bzw. zu nennen. Das sind einfach persönliche Gedanken eines Bitcoin Befürworters. Auch sind das keine tiefgründig und wissenschaftlich belegten Erkenntnisse, bitte verzeiht mir :wink:

Ich bin gespannt auf Eure Worst Case Szenarien und vielleicht findet Roman ja auch das ein oder andere Thema, was er näher besprechen möchte.

LG

3 „Gefällt mir“

genau meine Rede - Privatstädte wären ein echtes Problem

Ich sag nur Zitadelle …

Man braucht heute nur in die „Reichen-Gettos“ in vielen Staaten rund um die Welt schauen. Rund um diese reichen Enklaven gibt es großteils Slums … aber die Wohlhabenden können das dort nicht sehen, da sie einen großen Zaun um ihr Paradies gezogen haben.

Und da schließ ich uns in Mitteleuropa nicht aus … bei uns sind die Extreme blos nicht so groß, WEIL wir mit dem extrem teuren Steuersystem dagegen halten. … alles hat seine Vor- und Nachteile

1 „Gefällt mir“

Ein Worst Case Szenario für viele wäre wohl auch von einer Mafia Bande gefangen genommen zu werden die einem dann einen Finger in eine Gartenschere klemmt und ins Ohr schreit

“Geb und den verdammten Seed! Wir wissen dass du 2020 Bitcoin hattest”

:rofl::rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich nehme mich jetzt einfach mal wichtiger als ich wirklich bin, aber anscheinend hat mir Roman gleich eine mögliche Lösung für mein Worst Case, mit dem Beispiel der Senatorin aus Wyoming von der Bitcoin Veranstaltung in Maimi, geboten. Danke für die schnelle Klärung :rofl: