Witziger Kurzfilm "Hodl"

6 „Gefällt mir“

Zum Glück Fiktion.

Das wallet hätte die Transaktion nicht durchgelassen. Zudem die letzten 3 (?) Zahlen eine Checksum sind, die prüfen sollen, ob die Adresse korrekt eingegeben wurde. Selbst wenn die Transaktion rausgegangen wäre, wäre sie an die richtige Adresse gegangen.

Hoffe ich erzähle keinen Mist.

Haha geil :grin:

Jo richtig, hat aber nicht zwingend mit den letzten 3 Zeichen zu tun. Wenn die Adresse einen Tippfehler enthält wird auch von der Wallet nichts verschickt. Außer die Adresse existiert bereits, aber da wären wir wieder bei der „Bitcoin Key erraten“ Wahrscheinlichkeit. :smiley:

Ich wäre innerlich gestorben in dem Moment und hätte alles getan was ich sonst nicht tun würde wenn mir mein Leben auch nur ein bisschen was wert wäre xD… :rofl: