Wissen, Knowledge und Gaining - Für Neulinge

Servus, eine ganz kurze Frage von nem "neu"einsteiger:

Mich würde interessiern, wie diejenigen, die sich gut im allgemeinen bereich krypto, sowie blockchain auskennen, ihr wissen aufbauen konnten, im speziellen bezug auch auf die details der technologie

1 Like

Also mit einer Anmeldung hier im Forum hast du schonmal nen guten ersten Schritt gemacht um mehr zu lernen :wink:

Aber darüber hinaus: Artikel lesen, Bücher lesen, Videos gucken und viele Podcasts hören :slight_smile:

Gute Artikel sind leider meist auf englisch, ich weiß nicht ob das eine Hürde für dich ist. Aber wir haben auch einige bei uns auf der Seite schon als Übersetzung.
Was du unbedingt anschauen solltest ist unser Blocktrainer 1x1, da findest du alle wichtigen Konzepte für Einsteiger einfach erklärt. https://www.blocktrainer.de/category/blocktrainer-1x1/

Bücher: Schau dich mal in unserer Bücher Sektion um www.blocktrainer.de/buecher .
Für den Einstieg kann ich dir das Buch „Bitcoin entdecken“ von Yan Pritzker wärmstens empfehlen.

Videos → Alle Videos von Roman angucken, außerdem (allerdings in englisch) die von Andreas Antonopoulos.

Podcasts : Neben dem eigenen Blocktrainer-Podcast sind für Einsteiger gut „Bitcoin verstehen“ (https://www.bitcoinready.de/bitcoinverstehenpodcast) und „Konsens & Nonsens“ (https://konsens-nonsens.de/)

Um den Bitcoin Ethos näher zu verstehen und außerdem sehr informativ (aber nicht immer ganz einsteigerfreundlich) sind die Podcasts „Honigdachs“ (https://coinspondent.de/honigdachs-der-bitcoin-podcast-aus-leipzig/) und „EINUNDZWANZIG“ (https://einundzwanzig.space/).

Wiederum falls du englisch kannst: Der Podcast von Stephan Livera und „Tales from the Crypt“ sind sehr zu empfehlen und halten dich immer up to date :wink:

Vielen dank für die schnelle und ausführliche antwort👏