Wird Bitcoin-Deposit-Adresse ungültig

Liebe Community,

ich habe auf der Börse Binance.je eine Whitelist für Depositadressen erstellt.

Meine Frage, kann es sein, dass eine Adresse aus dieser Liste, über die ich bereits vor Monaten erfolgreich BTC auf meinen Ledger überwiesen habe, jetzt nicht mehr gültig ist?

Nein, kann nicht sein, denn dein Ledger hält nach wie vor die Private Keys für die generierte Adresse. Hast du deinen Ledger vielleicht neu aufgesetzt? Dann kann es gut sein, dass die alte Adresse über einen anderen Seed „läuft“.

Ich würde dir empfehlen für jeden Withdraw eine neue Adresse zu generieren und diese dann immer auf die Whitelist zu setzen. Ich weiß ist etwas umständlicher aber es bringt viele Vorteile mit sich.

Noch ein Tipp: FIAT Deposits sind mittlerweile auch auf Binance.com verfügbar. Die Gebühren sind auch günstiger und das Volumen ist deutlich höher.

//Edit:

Sehe gerade, dass du Depositadresse geschrieben hast. Du meinst schon Withdraw-Adresse oder? Denn die Deposit-Adresse generierst du nur beim Einzahlen und hier gibt es keine Whitelist.

Danke satoshi!

Dann werde ich eine neue Adresse anlegen.

…ja, richtig! Es ist die Withdrawal Address Whitlist :slight_smile:

Danke auch für den Tipp zu der für mich neuen Möglichkeit, Fiat direkt auf Binance einzuzahlen!

schönen Abend