Hallo,
würde gern meine Bitbox durch Windows11 verwalten. Bisher habe ich Anroid genutzt.
Ich habe keinerlei Antivieren-Programme auf dem Rechner laufen. Er ist zum einfachen verwalten von Daten und zum sehen von Live-Fussball von halblegalen Plattformen gedacht.
Kann die Verwaltung meiner Bitbox durch Viren oder Spam gefärdet werden.
Was sollte ich beachten beim Einsatz meiner Bitbox 2.0?
Wenn du ordentlich damit umgehst, adressen immer gewissenhaft überprüfst etc. dann nein, keine Gefahr. Denn GENAU DAFÜR ist die Bitbox bzw. ein Hardware-Wallet ja da.
Ich nutze Windows 11, geht problemlos. Mit Bitbox, Trezor, Ledger. Bei meiner neuen Jade Plus hatte ich Verbindungsprobleme. Bin da erst am testen aber das kommt alles auch.
Bei Windows 11 alle Updates ausführen. Klar ist nicht das beliebteste System. Wollte mal Testweise Linux Mint über einen USB Stick aufstarten. Hab das aber nicht hinbekommen.
Linux Mint ist super. Ich nutze seit 1,5 Jahren Linux als Hauptsystem, Windows habe ich zwar als Bootoption aber ich muss wirklich sagen, dass ich es nicht mehr benötige. Klar, es kommt immer darauf an, welche Programme man nutzt und ggf. dadurch Windows für einige Programme einfach ein „Muss“ ist. Ich nutze normale Büroprogramme (als Ersatz zu MS Office nutze ich LibreOffice), Steam zum Zocken, Discord, verschiedene Messenger, Brave als Browser… und natürlich BitBox. Alles kein Problem.
Wenn Du Mint als USB Version testen möchtest, schau Dir dieses Video an. Hier wird alles erklärt: