Wieso xrp wieder so stark gestiegen?

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Eine Diskussion um BTC und die Zukunft

@anon52841224
Also siehst du das auch so das zwar das XRP-Netzwerk eventuell genutzt wird aber der XRP-Token eigentlich keine Bedeutung hat?

1 „Gefällt mir“

Nein, das sehe ich nicht so.

Ripple baut kein System auf, um dann den nativen Coin des Netzwerks nicht zu nutzen. Das ergibt keinen Sinn. Zumal ja dieser Coin für die Liquidität sorgt, die für ODL erforderlich ist.

Man kann im XRPL auch andere Coins nutzen, aber zumindest für ODL sehe ich keine Alternativen aufgrund der Eigenschaften von XRP.

1 „Gefällt mir“

Dann verstehe ich aber nicht das du nach diesem Cycle deine XRP abstoßen wirst.
Was ist denn aus deiner Sicht der eigentliche Wert (in heutigen dollar gerechnet) eines XRP-Tokens?

1 „Gefällt mir“

Ich will einfach nicht mehr. :slight_smile:

Mit dem, was ich investiert habe (nicht nur XRP) könnte (werde) ich mir im BullRun ein finanzielles Polster schaffen, das mir ausreicht. Mehr wäre Gier. Dafür bin ich nicht der Typ.

Außerdem müsste ich (wenn ich weiterhin investiert wäre) „am Ball bleiben“: News checken, Charts im Auge behalten, Diskussionen führen, auf Events reagieren usw.

Schließlich kann immer mal etwas passieren und wenn man nicht oder zu spät reagiert, ist das Geld weg. (Nicht, dass ich’s erwarten würde, aber man sollte vorbereitet bzw. wachsam sein, denn letztendlich ist alles Spekulation.)

Deshalb habe ich für ich beschlossen, ab einem gewissen Gewinnziel komplett auszusteigen. (EXIT-Strategie)

Kann ich nicht sagen. Nicht, weil ich’s nicht will, sondern weil ich’s nicht abschätzen kann.

Sollte Ripple wirklich SWIFT komplett übernehmen und XRP tagtäglich für Mio. von Transaktionen genutzt werden, könnte der Preis sogar 3- oder 4-stellig werden.

Ich weiß es aber nicht. :slight_smile:

Ich weiß nur: Die aktuell $0.583 und mein Einkaufspreis von durchschnittlich ~$0.17 sind weit unter dem möglichen Preis. :wink:

1 „Gefällt mir“

Mehr in Bitcoin oder Fiat? :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Hihi, sag’ ich nicht. :smiley:

Nee, Spaß beiseite. Ich habe finanziell (Fiat) etwas vor und wenn ich das mit Krypto erreiche, wäre das ein Traum. (Last, Schulter, Stein vom Herzen…Du verstehst schon.)

Ich werde am Ende sicher noch ein paar Satoshis, ADA und XRP haben, aber die Mengen wären so gering, dass ich mich nicht mehr als „investiert“ bezeichnen würde.

1 „Gefällt mir“

Meinst du jetzt von diesem Bullrun oder welches Ende?

Ja. Im Laufe dieses Bullenmarktes wird (wenn meine Investitionen richtig waren) der Tag der Tage kommen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Grad is mir eingefallen, wie schauts mit dem EZB Coin aus, der könnte XRP doch ersetzen oder?
Als ob die nich genug Geld haben auch sone Lösung in ihrem krass zentralisieren System zu machen…

Nicht bös’ gemeint, aber das kann man nur fragen, wenn man meinen Text nicht gelesen oder nicht verstanden hat.

Es ergibt sich doch exakt dasselbe Problem wie jetzt mit den verschiedenen Landeswährungen.

Was denkst Du, wie die Zentralbanken ihre selbst erschaffenen CBDC international nutzen kann?

Glaubst Du, dass bspw. die ZB in den USA die von der Türkei erschaffenen CBDC annehmen wird? Oder dass die ZB in Venezuela die CBDC von China haben will?

Na also. Und jetzt…einen Schritt weiterdenken. (Spoiler: Brückenwährung)