Wieso verwenden immer mehr Webseiten diesen WebP Dreck neuerdings?

Vieleicht ist es Euch auch schon aufgefallen das immer mehr Webseiten Grafiken seit einer Weile im WebP Müllformat da stellen.

Wozu ? Parr Kb weniger im 21 Jahrhundert von bald globalem Starlink ??

Dieses Format suckt da es unter W10 gar nicht Standartgemäs dagestellt werden kann, weder im Explorer (auch nicht bei älterem DirectoryOpus) noch in den meisten Bildbetrachtern troz aktuelstem Patch Stand der Updates.

Also WOZU diesen Müll ?? „Kopierschutz“ gegen Bild Sammelnde Digital Messies wie Mich ?

Ein paar kb für dich, GBs auf der Server Seite… Du brauchst ein Tool um es umzuwandeln

https://ezgif.com/webp-to-jpg

1 „Gefällt mir“

Ist Mir zu Umständlich permanent dann Datein zu uppen wegen dem Mist.

Gibts keine Firefox Option zumindest per AddOn das WebP gleich nach JPG auf der Platte gespeichert respektive dabei convertiert wird ?

Erlich der totale Müll.

für firefox weis ich nicht , ich hab https://www.irfanview.com/ also bildbetrachter der kann damit auch umgehen

2 „Gefällt mir“