Wieso verkaufen jetzt aktuell viele Bitcoin Miner Ihre Positionen?

Hi,

ich sehe, dass der MRI Index https://terminal.bytetree.com/bitcoin seit heute komplett auf Anschlag ist. Wieso verkaufen aktuell jetzt so viele BTC Miner ihre Bestände, wenn sie es doch noch vor 1-2 Wochen zu einem viel höheren Preis verkaufen könnten. Erscheint mir ziemlich unlogisch. Würde mich um eine Aufklärung sehr freuen!

Danke (:
LG

Rudi

Vermutlich erwarten sie fallende Kurse.

1 „Gefällt mir“

Jein. Also natürlich ist das ein Faktor.
Miner müssen aber profitabel arbeiten. Sie müssen Hardware kaufen/abbezahlen und Miete, Strom usw zahlen. Die BTC können sie solange behalten bis es eben problematisch wird seine Rechnungen zu bezahlen. So kann der ein oder andere sogar gezwungen sein, jetzt zu verkaufen, wenn der Kurs immer weiter sinkt. Ist ne einfache Rechnung. Der Faktor Zeit spielt eine Rolle und natürlich auch der Kurs.

Man kann es genauso so interpretieren, dass sie mit dem Verkauf der BTC zu einem guten Preis in noch mehr Hardware investieren, da sie langfristig auf noch höhere Kurse spekulieren.

interessant wäre natürlich, was die Miner mit dem Geld machen; das gibt so eine Statistik natürlich nicht wieder…

1 „Gefällt mir“

Ich könnte mir auch noch vorstellen, dass jetzt große Käufer direkt bei den Minern einkaufen, weil die Exchanges nicht mehr liefern können oder wollen.

2018, 2019 und 2020 gab’s diese Käufer nicht (jedenfalls nicht in dieser Menge) und es waren auf den Exchanges auch genügend BTC vorhanden.

Aber so langsam wird’s „knapp“. (Siehe Glassnode-Charts)

Ob das überhaupt ein positives oder negatives Signal ist…weiß ich nicht. Aber wenn, würde ich eher positiv bewerten als negativ.