Wie verhält sich Bitcoin nachdem alle gemined wurden?

Nein.
Die Teilnehmer bestimmen die Fees, die sie bereit sind zu zahlen. Die Miner bestimmen, welche Transaktionen sie in die Blöcke aufnehmen. Die Kosten für Fees entstehen also aus Angebot und Nachfrage.

Nicht wirklich.
Die Profitabilität eines Miners hängt erst einmal nur von den Stromkosten und der Effizienz der Hardware ab.

Die Nutzung des Netzwerkes zusammen mit den eben genannten Parametern bestimmt letztlich die Hashrate. Aber ja, diese pendelt sich natürlich in Abhängigkeit der Parameter irgendwo ein.

Ja. Bitcoin wird im Main-Layer nur der Sicherung des Geldes dienen. Transaktionen werden primär in Second-Layern durchgeführt werden. Dennoch werden auch im Main-Layer Transaktionen stattfinden. Hier wird man sich wahrscheinlich zusammentun und die entstehenden Kosten teilen.

4 „Gefällt mir“