Wie überzeuge ich meine Frau von BTC und vom Blocktrainer?!

Hallo Roman, nachdem ich bin seit Ende 2019 im Space und schaue regelmäßig Deine Videos. Entsprechend oft erscheinst Du auf unserem heimischen Fernseher. Nachdem meine Frau Magdalena mich immer gefragt hat, was ich mir da eigentlich rein ziehe und wer Du bist, habe ich ihr von Frag den Trainer erzählt und sie wiederum gefragt, was ich Dich fragen soll. Nachdem sie mit Krypto nicht viel anfangen kann, meinte sie ein Video zum Thema: " wie überzeuge ich meine Frau, dass BTC kein scheiß ist und warum es gut ist, sich ständig Blocktrainer Vids reinzuballern?"

Insofern möchte ich diese Frage offiziell stellen :wink:

Beste Grüße
Mister Shen

Die Frage müsste lauten „wie überzeuge ich meine Frau dass FIAT scheiß ist“. Das muss zuerst verstanden werden. Auf der Suche nach der Lösung danach stolpert man zwangsläufig über Bitcoin und Content die ihn erklären.

3 „Gefällt mir“

Naja nur was macht man wenn Bitcoin bekannt ist aber zuviel Angst besteht zu investieren? Hab das selbe Problem mit meinen Verwandten, sind zwar auch teilweise investiert aber meist braucht es erst ein paar Tage gutes zureden, eh sie wieder was investieren. Es besteht halt einfach nicht genug vertrauen in Bitcoin obwohl sie auch wissen das FIAT sch… ist.

wenn der Bitcoin Preis sich mal nicht so entwickelt wie man sich das vorgestellt hat und seinen Verwandten erzählt hat steht man sehr schnell sehr dumm da.

Ich bin ein Fan davon meine Verwandten und Freunde über Kryptowährungen und auch über den Bitcoin zu informieren, würde sie aber niemals zum investieren bringen. Ich finde das sollte jeder selbst wissen und einschätzen können ob das Risiko es einem Wert ist.

3 „Gefällt mir“

ich persönlich würde auch niemandem aus der Familie raten in BTC zu investieren - ohne dass die Person zumindest einigermaßen versteht was sie da tut und sich über das Investment im Klaren ist.

Deshalb erklärt man’s ihnen und lässt sie selber entscheiden. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Richtig. Das beste Gegenmittel gegen Angst ist Wissen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt frage ich mal hier, nach 3,5 Jahren, das ich meine Frau fast überzeugt habe.
Nur will Sie relativ Felsenfest an einem ETF festhalten, weil ja Apple - Microsoft und co. ja noch sicherer sind als BTC, für den Fall das bei BTC kein Interesse mehr besteht und dadurch wertlos werden sollte.
Nun hab ich oftmals das Argument gebracht, „Wenn VW schon 400 Mrd. Schulden hat, was glaubst Du wird wohl Apple und co. haben. Ohne einen ab und zu Cantillon Schub hätten die vielleicht auch schwierigkeiten“.

Das reicht aber bisher noch nicht.

Habt Ihr noch Ideen ? :slight_smile:

Ist doch okay. Jede:r muss gut mit seinen Investitionen schlafen können.

Auf das „Argument“ wäre ich auch nicht angesprungen.

Schick sie dahin, meine Frau war ganz begeistert.

Weiß jetzt allerdings nicht wann das nächste Event ist.

1 „Gefällt mir“

Mein Rat, hör auf deine Frau und seid beide glücklich.
So wie es sich liest hast du ja eine Frau, die sich
a) um Finanzen kümmert/interessiert
b) dich machen lässt mit BTC / Blocktrainer
c) mit Apple, Microsoft und Co. Dinge hat im Portfolio, die die Inflation ja outperformen.

Werdet beide gemeinsam glücklich, indem ihr nicht beide auf Recht besteht und beide Positionen vergrößert mit der Zeit.

Nur mein Rat… Alles Liebe Euch

5 „Gefällt mir“