Wie spricht man Ethereum richtig aus?

Eterium oder Ihsirijum?

Dachte mir das wäre eine gute „Frag den Trainer“ Frage, da ja beides oft verwendet wird und ich persönlich immer zwischen beidem hin und her switche :smiley:

Kommt drauf an ob du es deutsch oder englisch aussprechen willst :wink:

Hi Walker,

frag doch mal den Erfinder „Vitalik Buterin“. Laut Wikipedia ist er ein Russe der jetzt in Kanada lebt. Vielleicht spricht man es ja auch französisch oder russisch aus. :wink:

Meiner Meinung nach spricht man es meistens in der englischen Form aus. Aber hier in Deutschland werden auch oft ausländische Begriffe oder Namen eingedeutscht.
z.b. Mallorca - auf Spanisch heißt es wohl Majorka, sagen auch manche Deutsche
Aber niemand sagt zur englischen Hauptstadt Landen, alle sprechen es London aus ^^
oder DNA, was ja in deutsch eigentlich DNS übersetzt werden kann. Aber man benutzt lieber die englische Form und spricht es deutsch aus und aus DNA wird „De En A“ anstatt „Di ÄN Ä“… :thinking:

Es gibt da noch hunderte Beispiele. Im Grunde einigt man sich doch in der jeweiligen Gruppe auf eine gemeinsame Aussprache, damit alle wissen was gemeint ist und sich nicht jemand komisch vorkommt, wenn er als Einziger die andere Möglichkeit wählt.

Viele Grüße
GreenTea

3 Like

Die Beispiele waren wirklich gut :slight_smile:

1 Like

Video Antwort