Ich wollte mal nachfragen, wie sicher es eigentlich ist, große BTC-Mengen zu kaufen?
Theoretisch ist ja das Problem, dass mein Handy ausspioniert wird. Dies kann ich umgehen, indem ich die BTC direkt auf meine Hardware schicke ohne diese lokal bei Relay zu parken. Aber dabei habe ich das Risiko, dass meine Electrum-Anwendung am PC manipuliert wurde. Bedeutet das theoretisch, dass ich jedes Mal Electrum neu herunterladen und verifizieren müsste? Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler? Danke für die Hilfe
Electrum brauchst du nur, wenn du direkt auf dein Hardware Wallet kaufen willst.
Du kannst einfach bei Relai kaufen und dann auf dein Wallet überweisen, dann brauchst du Electrum nicht.
Generell liegen deine Coins bei Relai aber recht Sicher, sofern du nicht ein uraltes Handy hast oder jeden Blödsinn herunterlädst. Aber bei Größeren Summen machts immer Sinn aufs Hardware Wallet zu überweisen.
Genau, aber sollte ich elektrum dann jedes mal neu runter laden um sicher zu stellen das die datei nicht manipuliert ist?
Das kommt darauf an wie paranoid du so bist. Würde ich persönlich nicht machen.
Hängt aber auch davon ab was du so mit deinem Endgerät treibst