Wie schaffe ich es das meine Lightning Node auf der Lightning Map angezeigt wird?

Mahlzeit Freunde des Ordnungssin

Wie schaffe ich es das meine Bitcoin Lightning Node auf diese Liste erscheint?

(explorers.acinq.co)

Lg euer Straßenrenner meep meep

1 „Gefällt mir“

Warum schreibst du immer „Note“ statt Node?

Soll das lustig sein?

1 „Gefällt mir“

Dann dürftest du diese Node nicht hinter Tor betreiben, sprich sie muss öffentlich und zugänglich sein.

1 „Gefällt mir“

Ah Okay… das wusste ich nicht. Was müste ich machen um das zu ändern?

lg Roadrunner

:sweat_smile: Sorry… ich bin Legastäniker

Kommt drauf an welche Node-Software du verwendest. Bei Umbrel ist das nicht so trivial umzustellen. Bei Raspiblitz ist das (glaube ich einfacher), Tor zu deaktivieren. Angeraten wird das jedoch nicht, denn damit bist du aus dem Netz sichtbar und potenziell angreifbarer als hinter Tor. Ich würde es vorziehen, hinter Tor zu bleiben, als einmal sagen zu können, dass man auf der LN Map sichtbar war.

1 „Gefällt mir“

Ok sorry dann ab heute bitte nur noch Node :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe meinem Raspiblitz (kieselblitz1) wegen der Sichtbarkeit neben Tor noch einen ipv4 Zugang spendiert. Aber die IP-Adresse ist auch nur gemietet und geht per IP2Tor auf meine Tor Adresse.
Damit ist die Node besser sichtbar und trotzdem komplett hinter Tor anonymisiert. Vielleicht magst du das ja ähnlich konfigurieren.

Edit: Auf der Seite explorer.acinq.co ist meine Umbrel Node (kieselblitz2) aber auch zu sehen und die ist nur hinter Tor. Es muss also an was anderem liegen wenn deine nicht zu finden ist.

1 „Gefällt mir“

Ist es denn jetzt überhaupt möglich meine Umbrel-Node (hiter Tor) bei z. B. https://explorer.acinq.co/ einzupflegen? Gibt es noch alternative Sites außer „acinq“ ?