Wie realistisch ist IOTA

Hallo lieber Roman

Nach dem ganzen auf und ab von IOTA kommen mir zum ersten mal zweifel auf. Ich frage mich wie sicher ist das Netzwerk von IOTA im Vergleich zur einer herkömmlichen Blockchain. Warum die Blockchain so sicher ist leuchtet mir ein. Aber wie macht das IOTA? Wie sicher ist das Tanglenetzwerk vergleichbar zur einer Blockchain. Gibt es nur einen Tangle oder gibt es mehrere gleichzeitig so wie bei einer Blockchain. Und kann man IOTA forken?

Lg Roadrunner

1 Like

Och neee Roadrunner… Das Frag den Trainer hat da oben nichts verloren =D Das Thema hatten wir doch schon ein paar Mal :smiley:

:sweat_smile: verdammt was hab ich falsch gemacht? :grimacing::sweat::sweat_smile:

Egal was ich gemacht habe. Es tut mir leid :sweat_smile: ich vermute das ich die Frage im falschen Bereich gepostet habe.

Ganz so dramatisch ist es nicht,
aber gedacht war es wie folgt.
Du stellst eine Frage im Forum z.B. „wie realistisch ist IOTA“. Der ein oder andere User antwortet darauf, oder auch nicht.
Möchtest du dann, dass ich oben drauf das ganze in meinem „Frag den Trainer“ Format anspreche, brauichst du den Post „wie realistisch ist IOTA“ nurnoch dort als Kommentar verlinken. (wie du das ja auch schon machst).

Sprich du brauchst hier wenn du den Beitrag erstellst, das „Frag den Trainer“ nicht in den Titel schreiben.
(Habe es Mal entfernt)

Wie gesagt, ist nicht dramatisch aber könnte andere verwirren :slight_smile:

Danke Meister aufdenknienrutsch :sweat_smile: ihr seit so unfassbar geduldig mit mir :hugs:

Kannst Du mit wenigen Klicks auf Github machen: https://github.com/IOTAledger

Video Antwort