Leider komme ich nach einem shutdown und einem anschließendem Recovery mit meinem Privat-Key (24 Wörter) nicht mehr zu meinem alten Wallet/Account bei Umbrel.
Bei meinem Windows Laptop komm ich über den BRAVE-Browser erst gar nicht zur Umbrel.local Login Seite und mit meinem I-Pad kann ich mich dann mittels meines Privat Key unter RECOVERY zwar anmelden aber die Blockchain und auch die Funds sind alle auf Null.
Das Lightning Channel-Backup hatte ich auf automatisch gestellt.
Hat jemand von euch auch schon diese Situation durchgemacht ?!
beste Grüße Martin
Find am besten mal die IP-Adresse der Node heraus und versuch dich über SSH einzuloggen. Dann schauen wir weiter.
Unter Windows über die Suchleiste nach „CMD“ suchen. Dort dann anmelden entweder durch Eingabe von:
ssh umbrel@umbrel.local
oder alternativ:
ssh umbrel@ [IP-Adresse des PI]
Danke dir für deine rasche Antwort !
Ich konnte die Node über mein iPad mit dem Safari-Browser finden und hab jetzt ein Restart mit Recovery gemacht.
Leider startet die Synchronisierung wieder bei 0% und die Funds werden auch (noch?) nicht angezeigt
Mit meiner Zap-Handyapp und RTL kann ich momentan auch keine Verbindung herstellen.
Kann das sein weil die Node wieder neu synchronisieren muß ?
Ah jetzt, wo er mit der Synchronisierung gestartet hat werden Funds angezeigt
Perfekt, immerhin das wichtigste schon mal geklärt
Danke auf alle Fälle für deine Hilfe !
Ist das normal, dass die Node immer wieder nach dem shutdown oder einer Stromunterbrechung mit der Blockchain bei 0 beginnt zu synchronisieren ?