Wie kann ich meine NEM für Symbol claimen?

Hallo Roman hallo Community

Könntest du vielleicht auf Deutsch erklären wie ich meine NEM claime? Kann ich meine NEM auch später claimen, auch wenn die Symbol Blockchain schon läuft?

Danke schon mal für eure Hilfe

Hey Magaei :slight_smile:

Also im Internet habe ich folgende Anleitung direkt bei NEM gefunden. In den Videos ist Schritt für Schritt erklärt, was du machen musst. Daneben ist das dann auch noch schriftlich erklärt :slight_smile:

Falls du mit dem englischen Probleme hast, kann ich dir einfach den Chrome-Browser empfehlen. Für einfache Sachen übersetzt der eigentlich ziemlich gut. Dazu einfach mit Rechtsklick auf die jeweilige Seite klicken und dann „Auf deutsch übersetzen“.

1 Like

Zum claimen: NEM schreibt, dass der Zeitpunkt des Snapshot entscheidend ist, wieviel XYM du zugewiesen bekommst :slight_smile:
Bei 100 XEM werden dir dann einfach zusätzlich 100 XYM geschenkt.

Du hast aber 6 Jahre Zeit, dich bei der Symbol-Blockchain anzumelden und erhälst in XYM den gleichen Kontostand wie in XEM beim Snapshot.

1 Like

Danke für deine Antworten :+1:t4:
Danke für den Tip mit chrome.

Habe ich dann 2 coins oder werden meine NEM 1:1 in XYM getauscht? Ist das wie bei einem hardfork das ich dann 2 coins habe.

Danke :blush:

Es handelt sich dabei um einen Aridrop. Am Ende wirst du also zwei Coins haben.

Bei 100 XEM werden dir dann einfach zusätzlich 100 XYM geschenkt.

Du hast aber 6 Jahre Zeit, dich bei der Symbol-Blockchain anzumelden und erhälst in XYM den gleichen Kontostand wie in XEM beim Snapshot.

Wichtig ist noch, dass du Mindestens 100 XEM halten musst zum Zeitpunk des Snapshots!

1 Like

Jetzt kenne ich mich aus!

Danke für deine detaillierte Hilfe
:blush::+1:t4:

1 Like