Wie ich persönlich mein Krypto sichere

Mal ne Gegenfrage. Wenn ihr eure Seeds aufteilt, die an verschiedenen Orten deponiert, noch eine Passphrase drauf legt, die vielleicht wieder woanders ist, wer blickt dann da noch durch? Sichert ihr eure Wohnung auch wie eine Festung ab? Nichts für ungut, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass die Absicherung manchmal etwas übertrieben ist. Ich mache mir eher Gedanken über mehrere Wallets (wenn die Preise weiter steigen), damit im Fall der Fälle nicht alles weg ist. Alles für sich natürlich sicher, aber einfach sicher. Ansonsten versteht das außer mir keiner mehr

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe die Frage irgendwie nicht. 48 Wörter auf drei Zettel schreiben und zwei den Verwandten geben vergleichst du mit einer Festung? Ok.

Mal abgesehen davon. Nehmen wir mal an du hast einen Bitcoin. Dieser wird in fünf bis zehn Jahren vielleicht mehr als eine Mio. Euro wert sein. Würdest du dir 20 kg Gold (nach heutigem Preis) einfach in die Schublade legen?

Drei Zettel, von denen man zwei benötigt um alle 24 Wörter ablesen zu können, sollte wohl jeder nachvollziehen können. Was man mit den 24 Wörtern anstellen muss schreibst du am besten auf und erklärst es ihnen präventiv.

Es soll ja jeder so machen, wie es meint. Wenn der Preis in 5-10 Jahren 50x gemacht hat, werde ich sicher zwischendurch noch mal was ändern. Bis dahin handhabe ich das für mich angemessen.

3 „Gefällt mir“