Hallo Leute,
wie es der Titel schon verrät, würde ich gerne wissen, was passiert bzw. wie dann die Prozedur wäre, wenn ich meinen Desktop-PC wechsle?
Ich nutze die BitBox02 seit gut einem dreiviertel Jahr und bin bisher sehr zufrieden - mit Einrichtung etc. hat bisher immer alles funktioniert. Ich werde meinen derzeitigen PC nicht bis in alle Ewigkeit haben - sei es wegen techn. Probleme oder einfach weil es mal Zeit für neue Technik wird, deshalb frage ich mich aktuell:
Könnte ich dann einfach wieder die BitBox-App auf einen neuen PC herunterladen und über diese Version (App) dann einfach auf die Hardware-Wallet zugreifen? Genau wie es an meinem derzeitigen PC ist…
Ich freue mich auf eure Antworten und eure Hilfe!
Mit besten Grüßen
Rainer
Das kommt drauf an.
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine, wenn du nur das standardmäßig erste vergebene Konto je Coin hast, müsste das so passen und alles automatisch angezeigt werden (falls du die optionale Passphrase genutzt hast, dann musst du die Funktion in der BitBox App erst aktivieren).
Solltest du weitere Konten eingerichtet haben, musst du diese ggf. manuell hinzufügen (bin mir nicht sicher, ob die BitBox App automatisch nach weiteren Konten sucht).
4 „Gefällt mir“
Das müsste so funktionieren. Mit dem Unterschied, dass du am neuen PC natürlich auf „Wallet wiederherstellen“ klickst und dabei deine SD-Karte oder die 24 Wörter auf Papier/Stahl parat hast.
Nein, dieser Schritt ist unnötig, da ja die 24 Wörter noch auf der BitBox gespeichert sind.
Sie ist eingerichtet - in deinem Bild geht es um Neueinrichtung.
3 „Gefällt mir“
Ich frage mich wie man die Notizen an den Transaktionen auf einen neuen PC übertragen kann. Hat das schon jemand versucht?
Das hat mich jetzt zum Grübeln gebracht. Wie BTCommander schon sagt, die BitBox ist doch eingerichtet. Genau dafür sind die 24 Wörter doch, um die Hardware-Wallet wieder herzustellen.
Das würde mich auch interessieren.
Ob man dann alles wieder selber einrichten muss?
Ah ok! Dann macht man das also nur wenn ich eine neue BitBox hätte? War mir nicht bewusst!
Bei einer neuen oder zurückgesetzten.
1 „Gefällt mir“
Genau, mir geht es speziell um den Fall, wenn der PC gewechselt und komplett neu aufgesetzt wird (also man bspw. seine Festplatte nicht „mitnimmt“). Die BitBox selbst wäre in meinem Szenario intakt und somit eine etwaige Wiederherstellung über die 24 Wörter mMn nicht der elegante Weg.
Wäre schön, diesen Fall zu klären… Unter Umständen gibt es ja einige BitBox-Nutzer, die diesen Weg schon gehen mussten und können hier schnell und präzise weiterhelfen!?!
Aber schon mal danke für die ersten Rückmeldungen 
Ich glaube auch @BTCommander liegt richtig. Solange deine Bitbox intakt ist musst du auch deine Wörter nicht wiederherstellen am PC. Dh. einfach ganz normal die BitboxApp auf deinem neuen PC installieren. Wenn du deine Bitbox reinsteckst wird sie wie gehabt erkannt.
3 „Gefällt mir“
Genau so wie ich geschrieben hab.
1 „Gefällt mir“