Wie BTC vererben (war Satskeeper.com)

Hallo zusammen,

Nutzt jemand von euch satskeeper.com? Falls ja würde ich mich über ein paar Meinungen freuen.

Lieber @fimatex,

Bitte beschreib die Seite, um was handelt es sich, was kann Sie, wozu genau möchtest du eine Meinung von den Usern im Forum.

Wenn du nur einen Link teilst führt das ggf. bei Forenmitgliedern die bereits länger dabei sind zu dem Eindruck, dass es sich um Werbung oder Spam handelt.
Daher könnte der Beitrag dann auch schnell gemeldet werden.

1 „Gefällt mir“

Die Webseite sieht professionell aus und die Grundidee ist nicht schlecht.

Allerdings soll das ein Schweizer Produkt sein, ein Impressum ist aber nirgends zu finden.

So lange kein Seed dort „verschlüsselt“ hochgeladen wird, ist das Risiko sehr begrenzt.

Leider kann dir kein Toter eine Bewertung geben. :sweat_smile:

Ich tendiere eher zum roten Notfallordner, wo alles wichtige für Erben drin ist. Gibt ja auch nicht nur Bitcoin.

Sorry, war natürlich nicht meine Absicht. Ich mache mir aktuell um das Thema Vererbung ein paar Gedanken und bin auf diese Seite gestoßen. Deshalb die Frage ob das jemand nutzt. Bin natürlich auch für Alternativen offen. Oder kann man sowas auch selbst auf einem Amazon Server aufsetzen? Ps: bin kein Programmierer…

1 „Gefällt mir“

Danke für die konstruktive Reaktion.

Nur als Vorschlag:
Dein eigendliches anliegen ist ja,
Wie kann ich meinen Seed sicher an meine Erben weitergeben.
Es ist schon gut und sinnvoll sich damit zu beschäftigen, denn jeder kann in der nächsten Sekunde Tod umfallen.
Vll. suchst du in der Forensuche nach erben/vererben/vermachen. Ich glaube das Thema wurde schon mehrfach angesprochen.
Und/Oder du könntest den Titel ändern. Zum Beispiel in „Wie BTC vererben“.

2 „Gefällt mir“