Wichtig: lnd v0.15.3-beta ist defekt, Update auf v0.15.4-beta ist nötig

Release (jetzt auch mit Binaries):

Die ganze Story:
https://twitter.com/c_otto83/status/1587400648366202880

Issue in lnd:

Die Ursache:
https://twitter.com/brqgoo/status/1587397646125260802

mempool.space war auch defekt, electrs ist/war auch betroffen.

11 „Gefällt mir“

Kommt es nur mir so vor, oder ist die lnd Implementierung etwas „schludrig“ gemacht im Vergleich zu Core Lightning von Blockstream?

Mein Raspiblitz sycnt grad neu inclusive lnd mit v0.15.2
kann das zum Problem werden, sollte ich jetzt schon auf 0.15.4 upgraden und ist das über das Menü des raspi möglich?
sry bin etwas unerfahren

LG

1 „Gefällt mir“

Naja, LND ist weit weg von einem Stable Release. Es ist noch frühe Bataphase. Nichts was ich produktiv einsetzen würde.

Hier ist ein interessanter Vergleich zwischen c-lightning und LND:

Moin,

du solltest Upgraden können. Lightning wird erst gestartet, wenn der initiale Sync abgeschlossen ist.

Menü → UPDATE → LND → OK

Solltest du gar nicht erst in Menü kommen:

Mit CRTL+C ins Terminal springen und dort „Menu“ eingeben.

Viel Erfolg!

Gruß
Phil

3 „Gefällt mir“

Das ist bei mir anders, läuft syncron :slight_smile:
Ich werd’s einfach versuchen

edit sagt: update scheint problemlos funktioniert zu haben, sync ist beim gleichen Prozentsatz

1 „Gefällt mir“

Hallo Pille, vielen Dank für diesen kleinen aber sehr wertvollen Hinweis, wie man an das Menue rankommt. Ich habe keine Programmierkenntnisse und war schon leicht verzweifelt, da ich mit allen bisherigen Beschreibungen nichts anfangen konnte. Schön dass es jemanden gibt, der auch an die denkt, die nicht so fit sind mit Computern. VG Bodo

2 „Gefällt mir“

@C-Otto

Ich habe leider erst spät mitbekommen, dass es wieder ein Problem mit LND gibt.

Dachte erst, dass mein Amboss Ping Skript den Fehler verursacht und habe alles mögliche ohne Erfolg neu aufgesetzt.

Mein SaftNode Kanal zu deiner Node muss leider von dir force closed werden.

Ich habe das Update nun 2x durchgeführt mir wird beim Restart bei Node is Syncing immer angezeigt:

Blockchain Progress : 100 %
Lightning Process : prepare sync

Dann springt er automatisch ins Menü.

Vielen Dank, dein Tipp hat mir ebenfalls sehr geholfen :wink:

1 „Gefällt mir“