Why Blockstream Destroyed Bitcoin - Diskussion

Was sagt ihr zu diesem Video?

2 „Gefällt mir“

Ein Big Blocker, auch wieder eine lustige Art des FUD.

Danke für das Video!

Als Neuling machen mir diese Infos auf den ersten Blick schon etwas Sorgen. (wenn sie so stimmen)
Ich glaube aber, dass z.B. Lightning in diesem Clip zu negativ beurteilt wird. Lightning skaliert doch BTC (indirekt), ohne die Mainchain kaputt zu machen?

Falls Blockstream wirklich von dubiosen Geldquellen lebt wäre das schon ein Problem und wäre sehr sehr mit Vorsicht zu behandeln. Das Video ist aber schon mehr als 3 Jahre alt. Mittlerweile müssten wir schon mehr wissen, wenn bei Blockstream etwas negatives passiert, oder?

1 „Gefällt mir“

Das Video macht nicht gerade einen seriösen Eindruck.

3 „Gefällt mir“

Naja… Oder weil Adam Back seit Tag1 bei Bitcoin war und sein Unternehmen einen Preisanstieg BTC von ~300€ bis heute 35k€ zu verzeichnen hat…

Woher könnte das Geld nur kommen??
Aus Kursgewinnen vom Mining nun sicher nicht. /s

1 „Gefällt mir“

Ja, Behauptungen sind schnell aufgestellt und schwer einzuordnen für neu hinzu gekommene.

Trotz des durchklingenden Ärgers kann ich dein Argument nachvollziehen. Die Behauptung im Video mit $80.000.000 von Mastercard, FED und BB-Group kann also als platte Lüge abgeheftet werden?
Zumindest im (sehr kurzen) Wikipedia Artikel zu Blockstream steht nichts zur Finanzierung.

Da würde ich eher nach dem Motto „pics or didn’t happen“ vorgehen.

Also Quelle oder es ist nicht wahr.

In diesem Video sind keine Quellen zu dieser Behauptung.

Im Gegenteil, die einzige Quelle ist ein privates YT Video, welches keiner sehen kann und eine Quelle zu den zukünftigen Plänen Sidechains zu implementieren…

Hier wird also nicht nur schamlos Rufmord mit Falschbehauptungen betrieben, sondern einfach die validen Kritiken an anderen Coins umgedreht und auf billig gegen den größten Player in der Entwicklerszene genommen.

Dabei können diese Bitcoinentwickler 0,0 verändern, solange nicht 90% der Nodes zustimmen im absoluten Gegensatz zu allen anderen Coins.

Adam Back perfektioniert mit seinen Ideen Bitcoin nur noch weiter…

Ich hör jetzt auf zu schreiben, sonst reg ich mich nur auf.

Aber wenigstens gibt es 2 referral links und 4 Spendenadresse, dafür war die Mühe da

@Schupfnudla solche Standard Checks bitte selbst machen bevor man der ganzen Community hier sowas vorsetzt :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Danke für die Erklärung. Ich werde es hoffentlich auch bald lernen mich nicht um solche Schmarrn Videos zu sorgen. :wink: :+1:

1 „Gefällt mir“