Wer kennt sich mit Accointing bzw. Cointracking aus

Hallo,
ich bin erst seit April 2020 im Cryptospace unterwegs. Ich habe letztes Jahr den Fehler gemacht Coins zu tauschen und Coins zu verkaufen. Damals war mir leider nicht bewusst, dass dies dann steuerlich relevant wird. Ich habe versucht via diverser Steuertools die Vorgänge zu importieren. Leider komme ich einfach nie auf einen korrekten Bestand. Kann mir jemand weiterhelfen? VG Thomas

Da sind noch viele Fragen offen, bevor man Dir eine Antwort geben kann.
Nur soviel, die beiden bieten API Schnittstellen zu den meisten Exchanges.
Zudem bieten sie den Import von den gängisten Kryptowährungen mittels Public Adressen.
Beschreibe doch mal etwas konkreter dein Problem, bzw. der Support beider Dienste sind TOP!
Sie können Dir auch helfen.