Wenn die Bankenkrise zur Finanzkrise wird: Wie sollte ich mich verhalten?

Droht die aktuelle Bankenkrise wieder zur globalen Finanzkrise zu werden? Und falls ja, wie sollte ich mich verhalten?

2 „Gefällt mir“

Die Spannung aus Amerika sollte nicht nach EU zur ja jetzt sind die Medien gefragt aber da mach ich mir keine Sorgen die Medien kennen sich aus sowas zu vermeiden :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Passend dazu ein recht kurzes aber inhaltlich positives Statement zu Bitcoin.

Erwartet man so auch selten…

1 „Gefällt mir“

Ein Anfang ist es auf jeden Fall. Aber der Herr Emden hat da auch noch einen langen Weg der Erkenntnis vor sich, suggeriert, er hätte Bitcoin verstanden, redet aber dennoch wie ein Trader von Totalverlust und Investment statt Akkumulationsphasen und Lebensleistung sparen.

Kann man als Selbstständiger/Unternehmer, der eh jedes Quartal die Steuer im Voraus bezahlen muss, auch einen Batzen an den Staat überweisen, weil auf der Bank mehr als 100k liegen, man aber weiß, dass man in 2 Monaten wieder 30-40k Euros bezahlen muss, und dann in 5 Monaten wieder?