Welcher Coin ist der derzeit lukrativste Staking-Coin

Hallo Roman,

danke für deine sehr informativen Videos.

Bin relativ frisch dabei und mächtig „infiziert“.

Nun meine Frage: "Welche(n) Coin(s) hältst du besonders lukrativ für das Staking: mittel- und langfristig und vom Ertrag (Reward)?

Merci
Frank

Hallo Frank,

solche Fragen sind absoluter Quatsch, da niemand von uns (auch Roman nicht) eine funktionierende Glaskugel hat :slight_smile: .

1 „Gefällt mir“

Und aktuell?

1 „Gefällt mir“

Hallo Frank, wie der Vorredner schon sagte, hat hier keiner eine Glaskugel.
Als kleines Beispiel:
Ich habe mir 10.000.000 NPXS gekauft um die zu Staken und habe mitlerweile über 3.000 FX dafür erhalten. Wenn die Kurse von den beiden Coins Konstant geblieben wäre oder sogar gestiegen wäre, hätte ich einen super Gewinn gemacht. Leider ist es aber anders gekommen und beide Coins sind Massiv im Wert gesunken und damit bin ich alles im allem im Minus gelandet. Jetzt wo der Wert unten ist und langsam wieder steigt, lege ich noch mal nach um einen günstigen Durchschnittskosteneinkaufspreis zu haben. Es kann allerdings passieren das es noch weiter runter geht, das sollte jedem bewust sein. Bei anderen Investments wie MIOTA, DASH, XRP, und natürlich BTC hat sich das nachkaufen bei niedriegen Kursen für mich richtig gelohnt, weil ich damit unterm Strich gut im Plus bin. Schau Dir besser alles in Ruhe an und bekomme keine FOMO. Mach Dir deinen eigenen Plan und halte Dich daran. Ich hoffe ich konnte Dir einen kleinen Einblick geben und verbleibe mit besten Grüßen Matohu

1 „Gefällt mir“

Hallo Matohu, vielen Dank für deine ausführliche Beantwortung. Interessant, dass du gerade NPXS als Beispiel genommen hast - ich habe rund 400.000 und bereue es, da ich für diesen Coin keine große Zukunft mehr sehe.

Das keiner eine Glaskugel hat ist mir natürlich klar. Aber welcher Coin ist derzeit besonders lukrativ?

LG
Frank

1 „Gefällt mir“

Hi Franky,
da gibt’s nur eine einzige Sicherheit, machst dir selbst ein Bild, forsche, suche, interessiere dich.
Dann hast du immer die ´´ Richtige Antwort´´ auf deine frage und niemand ist den schuld, so lernst du am besten und übernimmst Verantwortung für dich…und deine Finanzen…
So brauchst du keine Glaskugel :slight_smile:

Hi Franky,
ja die Hoffnung stirbt zuletzt. NPXS hat ja keinen Mehrwert für das Krypto Ökosystem. Für die Awendung könnte man ja auch einen anderen Coin nehmen. Aber PundiX finde ich schon gut. Wenn die sich mit ihren Bezahlsytem und ihren Blockchainsmartphone durchsetzen, sehe ich die wieder in den Top 50 ob mit NPXS oder FX sei dahingestellt. Ich habe das Beispiel genommen, weil ich dort die größte Differenz zwischen den voher errechneten Gewinn und den tatsächlichen Verlust hatte obwohl ich mir sicher war, dass ich ja nur gewinnen könnte. Ich war der Meinung, dass eventuelle Kursverluste durch das Staking wieder aufgefangen werden. Mal schön falsch gedacht. Abgeschrieben habe ich den Einsatz allerdings nicht. Ich habe mir ein Xpos bestellt und versuch demnächst ein Paar von den Geräten im Ruhrgebiet an den Start zu bringen. Mal schauen wie die Geräte ankommen.
Beste Grüße Matohu

Hi Franky. Schau doch mal auf https://www.stakingrewards.com/ vorbei.

Sofern du mehr willst, evtl. auch mal über lending nachdenken, da bist Du mit stable coins oder so untility token mit guter rendite unterwegs aber hast auch höhere risiken.

Viele Grüße
Lars

PS: Ich bin seit vielen Monaten mit Tezos (XTZ) eigentlich sehr glücklich und aktuell ist der Coin in meinen Augen preisgünstig zu haben.

Immer noch bessere Chancen als Russisch Roulet oder Pferederennen aber es bleibt nicht mal Spekulation wonach hier geffragt wird sondern Spielerei !