Ausgangslage
Ich habe eine BitBox02 Multi Edition mit BTC und ETH und noch weder Pocket noch sonst eine Verknüpfung mit einem Wallet.
Fragen
Kann ich auch einen anderen Anbieter als Pocket nutzen? Wenn ja, wie müsste ich das anstellen, da in der BitBox beim Kaufen lediglich Pocket und MoonPay zur Auswahl steht und ETH zwar über MoonPay (Kreditkarte oder Überweisung) gekauft werden können, jedoch beim Verkauf gar keine Option bereitsteht?
Was wäre die einfachste, was die „ideale“ Variante?
Man erkennt, dass hier noch erhebliche Wissenslücken bei den absoluten Basics bestehen. Geht bei der Formulierung des Titels von dem Thema hier schon los. Ich kann dir nur raten dich selbstständig mehr mit allen Themen rund um Bitcoin, Wallets und Transaktionen zu beschäftigen. Auf der Blocktrainer Seite gibt es dutzende, gut aufbereitete Artikel die viele Themen beleuchten und diese versuchen möglichst einfach und verständlich zu erklären.
Indem du bei einem der anderen seriösen Anbieter kaufst und dann auf die BitBox transferierst. Ja, vermutlich nicht die Antwort die du dir nun erhofft hast weil sie so generisch ist. Aber genau das ist eben auch deine Frage.
Danke, 425443. Du hast völlig recht. Es sind total banale Fragen und gleichwohl gibt weder die BitBox-Seite eine Antwort darauf - ok, du kannst eine Support-Call buchen - noch habe ich hier dazu etwas gefunden. Es ist mir bewusst, dass hier viele/fast alles Cracks sind.
Nun ja, jeder hat mal angefangen und danke dir daher auch fürs Verständnis.
PS: Ich habe gezögert, die Frage hier reinzustellen, weil eben genau sich eine gewisse Hemmung meldete und ich ahnte, dass es zu einer kritischen Reaktion führen würde.
Nun gut, dranbleiben ist alles