Welche Wallet bei Bluewallet?

Die verschiedenen Arten von Bitcoinadressen innerhalb von Coinomi und deren Unterschiede sind uns spätestens seit der letzten Frag den Trainer Folge bekannt, aber wie ist das bei Bluewallet?

Kann mir jemand die grundlegenden Unterschiede zwischen den Wallets, die dort zur Auswahl stehen, erklären?

Vielen Dank und schönes Wochenende euch allen :slight_smile:

Hallo,

das sind die verschiedenen Adressformate von BTC. Hier ist kannst Du etwas dazu lesen:

Viele Grüße

Harro

Der Artikel ist ja von mir :stuck_out_tongue:

Allerdings werden einem in der Bluewallet die Wallets nicht in Form der Adressen angezeigt sondern wir auf dem Bild und da blick ich wiederum nicht durch^^

Ohhhhhh :joy::joy::joy::joy::joy:

ich denke, Du kannst Dir damit aussuchen, welchen Adressen-Typ Du nehmen willst.

Allerdings weiß ich im Moment auch nicht den Unterschied zwischen #2 und 3

Vielleicht erklärt es uns Roman in der nächsten Folge :slight_smile:

Er hatte hier ja mal geschrieben, dass er standartmäßig Bluewallet nutzt.

Ich fand bisher Mycelium immer am besten irgendwie^^

Ist weniger kompliziert als es sich liest :wink: Grundsätzlich nur der Unterschied zwischen Native SegWit, SegWit und Single bzw. Multi Adress Wallet:

Klar. Geh doch dann einfach auf Receive, dann siehst du das Adressformat.

Video Antwort