Welche SSD für eine Umbrel Node?

Hallo Bitcoinianer!
Sage erstmal ein herzliches Hallo!
Bin ziemlich neu in der ganzen Thematik und hoffe ihr könnt mir helfen.
Würde gern eine Node mit Umbrel wie von Roman beschrieben in Betrieb nehmen, und wollte nur wissen ob ich da auch gleich eine Externe SSD verwenden kann, oder ob eine interne Geschwindigkeitsvorteile hat die nützlich sind.
Danke

Ich bin ehrlich, ich weiß es nicht genau, aber ich glaube es muss eine interne ssd sein. Warum genau kann ich dir aber nicht sagen. Habe mir heute eine gekauft auf Amazon, kostet 80€. Ist recht günstig. Sie kommt erst am Montag an, aber kann ich dir normal empfehlen. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Link zu Amazon ssd: Crucial MX500 1TB CT1000MX500SSD1-bis zu 560 MB/s: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bin halt mit der Super zufrieden (Sandisk Extreme) , weil halt super Kompakt und sie im 24/7 Betrieb super läuft.
Es gibt bei Raspberry Pi4 keine interne SATA Schnittstelle, deswegen geht es über USB3.0.
Die Crucial dürfte soweit funktionieren, aber es braucht halt einen USB3.0 nach SATA Konverter der auch den 24/7 Betrieb kann und keine Probleme mit dem Pi4 ausweißt. Sollte man bei Umbrel nachhacken, da einige Adapter Probleme machen.

Danke für die schnelle Hilfe.
Super dann werd ich gleich eine externe nehmen.
Da eigentlich der USB 3.0 Port die Engstelle ist, nehm ich an.
@Chaot112 die schaut sehr gut aus. Darf man fragen wie lange du die schon in Betrieb hast?

Ich glaube, USB 3.0 ist schneller als SATA…

Sieht so aus. USB3.0 gelesen 4,8GB/s und SSD war circa 550MB/s.

Schätze einen Monat.