Welche News Seiten & Kanäle könnt ihr empfehlen?

Hallo und liebe Grüße in die Runde,

folgende Fragen habe ich und würde mich freuen wenn ich ein wenig Input von euch bekommen könnte.

  1. Welche News Seiten und/ oder Kanäle könnt Ihr empfehlen
  2. Welche evt. Youtuber kann man „empfehlen“

Zu den beiden Fragen möchte ich folgendes Klarstellen: Ich hoffe es kommt nicht falsch rüber das ich auf einer News Seite von einem Youtuber nach weiteren Quellen frage. Das bitte nicht falsch verstehen! Natürlich freue ich mich und finde die Seite von Blocktrainer super, dennoch finde ich sollte man sich immer bei mehreren Quellen informieren. Und genau da habe ich das Problem, dass ich als, sagen wir mal Anfänger, mich schwer tue zu erkennen was Scam ist und was seriös ist. Nur weil jemand 100k+ Abonnenten hat heißt das nicht das der Content gut ist (Bei Blocktrainer ist er allerdings sehr gut und hoffe das er bald die 100k knackt <3 ). Sehr gerne auch Input auf Englisch (evt. mit Schwerpunkt USA)

Sollten meine Fragen unerwünscht sein sagt mir bitte bescheid, ich habe auf jeden Fall keine bösen Absichten. Um Fremdwerbung zu vermeiden kann man mir die Informationen auch gerne per PN schicken :slight_smile:

Da ich Held vergessen habe mir meine anderen Fragen aufzuschreiben, müssen diese zwei für den Anfang reichen. Würde die entfallenen ggf. nachreichen.

P.s. Falls Roman das liest: Super ehrlicher Content, mach weiter so :slight_smile:

Im Deutschen Raum gibt es nur wenige bis keine außer diese hier die das liefern was du suchst.
Was man sich noch gut angucken kann ist Coinchecktv.

Im englischen Sprachraum solltest du dir Andreas Antonopoulos mal anschauen.

Keine Sorge das deine Frage hier falsch ankommt. Dies ist ein freies Forum und die Frage wird hier öffter gestellt. Wenn du ein bißchen die Forensuche verwendest, findest du sicher ein paar Antworten

Habe mal den Threadtitel für mehr Antworten konkretisiert

1 „Gefällt mir“

Guck’ mal hier

Was dort fehlt: forum.blocktrainer.de :smiley:
Das Forum ist mittlerweile zu einem echten Wissens-Pool geworden.

Auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

Bitcoin2Go
→ ist ein Kollege vom Blocktrainer und auch sauber. Allerdings ein bisschen mutiger und macht auch so etwas wie defi
https://www.youtube.com/channel/UCfKWBMhbxrwjTuzW1MDf5Og

→ alles durchlesen, ist super und seriös

Andreas Antonopoulos
→ DER Krypto-Experte im engl Sprachraum
https://www.youtube.com/user/aantonop

Digital Asset News
→ gute, regelmäßige News aus dem engl Sprachraum
https://www.youtube.com/channel/UCJgHxpqfhWEEjYH9cLXqhIQ
Hin und wieder wirbt er für Projekte, das muss man dann schon selber abwägen und sich seinen Teil dazu denken…

Robin Torque
→ mega gutes Fundament - Bitcoin-Maximalist
https://www.youtube.com/channel/UCdEP0BiEj6HH0x_NmNORi2g

Krypto-Nachrichten
→ Sind einige dabei, kannst dich also differenziert informieren
https://www.cryptolist.de/news

Viel Spaß :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo,

vielen lieben Dank für die wirklich netten Antworten! Sowas ist man in Foren heutzutage ja kaum noch gewohnt :smiley:
TrailSlave
vielen Dank für den Input und des ändern des Threadtitels

@GermanCryptoGuy
auch dir vielen Dank für deinen Link. Werde mir das gleich alles durchlesen, allerdings ist mir beim drüber scrollen schon aufgefallen das es ein sehr interessanter Thread ist.
Nur nochmal kurz zum Klarstellen: Mir geht es in erster Linie darum „seriöse Quellen“ zu finden. Wenn man frisch im Thema ist, kann einem das schon mal schwer fallen. Aber ich denke der von dir verlinkte Thread könnte helfen :slight_smile:

@Rincewind
und zu guter letzt auch dir vielen Dank für den Input! Werde mir alle Verlinkungen und erwähnten Personen mal anschauen

Vielleicht eine kurze Hintergrund Information:
Ich selbst werde nächsten Monat in die USA auswandern, daher ist Content aus dieser Ecke besonders interessant (da ist das ja mit den Steuern und Co etwas anders).

Euch allen einen schönen Resttag!

P.s. Sorry konnte einen von euch nicht markieren, als Neuling bin ich limitiert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich bin vorgestern auf den Kanal (1) Plot11 Deutschland - YouTube gestoßen. Super Einführung für Neulinge und auch sehr sachlich. Sowas hätte ich gerne eher gefunden.