Welche deutschsprachige Plattform akzeptiert für Auslandsösterreicher eine Guatemaltekische Telefonnummer?

Bin Österreicherin, die in Guatemala lebt und arbeitet. Gehalt beziehe ich aus Österreich, habe auch eine Meldeadresse, aber nur noch eine österreichische prepayd Telefonnummer oder eben meine guatemaltekische Handynummer. Gibt es eine Deutschsprachige Tradingplattform, die das akzeptiert?

Nach einer Telefonnummer hat mich noch keine Plattform gefragt. :thinking:

Hast Du’s mal bei Bitpanda versucht?

2 „Gefällt mir“

Ich glaube wichtiger als die Telefonnummer ist der Ausweis.
Das war bei mir jedenfalls der Hauptprüfpunkt beim KYC. Die Telefonnummer habe ich ohne Probleme einfach eingegeben (da hätte ich alles mögliche eintragen können, glaube ich).
Versuch’s doch mal bei Bitpanda, NURI oder Bison.

Kann nicht einfach Bisq benutzt werden? Da läuft es ja „nur“ p2p ab.

Klar. Ob’s aus steuerlichen Gründen sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.

Hast du einfach mal versucht dich wo zu registrieren? Wenn dann wird die Telefonnummer nur benötigt wenn du 2FA (z.B. auf OKex) per SMS aktivierst. Staatsbürgerschaft, Wohnsitz und Steuerniederlassung sind wichtiger.

Richtig.

Wenn ein SEPA Konto verfügbar ist, kein Problem.

Oh doch - bei der Verifizierung, um dir einen Bestätigungscode zu senden.

Etoro geht leider seit letzter Woche auch nicht mehr, Bitpanda will auch TelNr aus Partnerland…

zum Verifizieren der Registrierung braucht man eine TelNr. Bitpanda geht nicht mit guatemaltekischer Nummer, etoro seit letzter Woche auch nicht mehr…

https://sms-receive.com/

:thinking:

Danke für den heißen Tipp, aber die kennt das System leider schon alle…habe verschiedene Anbieter und deren Nummern bei Bitpanda probiert - Meldung: Diese Nummer wird bereits verwendet…

Mist. Da war jemand genauso schlau wie wir. :frowning:

Andere Anbieter vielleicht?

Äh. Und wieso nimmst Du die nicht?

Bitpanda als österreichischer Anbieter wird doch wohl österreichische Telefonnummern akzeptieren?!

Oder verstehe ich da gerade etwas falsch?