Welche BTC-Adresse im Bitaxe 602 eintragen

Guten Morgen,

ist es richtig, dass ich bei den Mining-Einstellungen unter User eine von mir gehaltene BTC-Adresse eintragen muss?! Egal ob diese auf einer Börse ist oder einer Hardware-Wallet? Und muss ich mich erst bei einem Mining-Pool registrieren?

Vorab vielen Dank!

Ja. Und ich lege die Betonung auf von dir gehaltene.

Prinzipiell geht beides. Wobei es auf die Einzahlungsmodalitäten bei der Börse ankommt, ob das so überhaupt geht. Ich würde davon tunlichst die Finger lassen und nur Adressen von der eigenen Wallet nehmen.

Ich hätte keine Lust auf eventuelle Nachfragen, Nachweisen, Sperrungen etc. die bei einem Eingang auf das Börsenkonto kommen könnten. Ich würde dringend davon abraten.

Normalerweise nicht. Beim Lotto Mining sollte das ohne gehen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Man muss sich immer einem Pool anschließen. Dieser weißt dem z.B. Bitaxe die Suchbereiche an. Man muss sich nicht zwingend einem fremdverwaltetem Pool anschließen wenn man auf seiner eigenen Node eine entsprechende Pool-Software laufen lässt.

Das erfolgt aber doch durch Auswahl des Pools und Eingabe der BTC Adresse.

Registrieren ist meinem Verständnis nach (und vermutlich auch der Intention der Fragestellung nach) was anderes. Mit Passwort und Daten und so.

Die Frage von @GGBosch klang für mich so, ob man überhaupt einen Pool nutzen muss.

Sorry wenn ich es falsch interpretiert habe.

Wehe du gibst die Adresse einer Börse an :smiley: ! Wenn du beim Solo-Mining tatsächlich einen Block finden würdest, dann hättest du sofort einen bürokratischen Prozess am Nacken kleben. Eingefrorenes Geld, Fragen zum Mining, Gewerbe?, Herkunftsnachweis,…

Du würdest die coins sofort deanonymisieren. Wenn du eine Adresse angibst, die auch nicht mit irgendeinem KYC von einer Börse in Kontakt gebracht werden kann, dann hast du 100% anonyme Bitcoin. Du kannst einen bürokratischen Prozess z.B. für den Verkauf bei der Börse oder Angaben beim Finanzamt dann so lange aufschieben wie du willst und kannst dich darauf in Ruhe vorbereiten.

Ich würde dir empfehlen, dass du auf jeden Fall eine Cold wallet benutzt z.B. Bitbox und dann eine eigene Adresse nur für einen potenziellen Blockreward freihälst. Wichtig ist, dass du auf diese Adresse keine Bitcoin z.B. von deiner Börse schickst. Dann wäre das wieder auf dich zurückführbar

1 „Gefällt mir“