Wechsel der Kryptobörse

Hallo Cora,
Bitcoin211 hat ja schon weitestgehend geantwortet. Die Frage, für welchen Kurs deine Überweisung in BTC umgewandelt wird, konnte ich noch nicht nachvollziehen.
Zeitpunkt der Mitteilung an Relai, Zeitpunkt des Geldeingangs bei Relai oder noch ein anderer Zeitpunkt. In jedem Fall bekommt man die Bitcoin am Tag des Geldeingangs (so meine Erfahrung).
VG Horst

sobald das Geld bei Relai eingeht werden die Bitcoin gekauft. Deswegen kann es in turbulenten Zeiten Sinn machen, mit Kreditkarte (Google/ Apple Pay) einzuzahlen, auch wenn man dort höhere Gebühren bezahlt als mit Sepaüberweisung

Das ist ein guter Hinweis. In der Free Version von CoinTracking sind 2 Blockchainimporte dabei, vielleicht habe ich die bereits versehentlich aufgebraucht, bevor ich mit Relai begonnen habe.

Jetzt muss ich nochmal nachhaken. Also erst einen Kaufauftrag auslösen, dann das Geld an Relai überweisen und wenn es ankommt, kauft Relai Bitcoin, richtig?
Zahlung mit Kreditkarte ist schneller als Zahlung per SEPA-Überweisung, ja?
Woher bekomme ich denn die Adresse, um etwas an Pocket oder Relai zu überweisen?
Bei Coinbase muss man sich verifizieren und bekommt dann die Bankverbindung zugeschickt, an die man das Geld überweist.

Die steht in der App. Leute, etwas nachdenklen und auch mal die Webite von Relai besuchen, hilft ungemein. Wenn du für jeden Tastendruck eine Anleitung aus dem Forum brauchst, sind diese Art von Geschäften nichts für dich.