Weak Hands Or What?

Klicke gerade auf das hier und hatte eigentlich irgendein meme stock oder so erwartet:

link

Offensichtlich Robinhood und da kauft man sogar „echte“ Bestände, die man sich auch auf seinen Ledger transferieren kann. Mancher wäre da neidisch drauf.

Soviel zu der These, dass frühe Bitcoiner „unverdient“ zu scheinbar sagenhaften Gewinnen kommen.

Warum frühe Bitcoiner? 28k ist ja jetzt noch nicht so lange her.

Aber es bleibt natürlich dabei… jeder wie er will. Und wenn man verkaufen „muss“, weil man nichts mehr zu essen hat, dann ist man ja auch selbst Schuld. :sweat_smile: Aber das sind ja auch nur knapp 50% des Gesamt-Portfolio.

Ich mache derweil weiter Überstunden und erfreue mich am Sats stacken.

2 „Gefällt mir“

Das „früh“ bezieht sich auf early investor, also diejenigen, die an Bitcoin geglaubt haben und dabei geblieben sind, bevor Bitcoin seinen Durchbruch erlebt. Da sind wir noch lange nicht. Aber natürlich meine ich auch die OGs, also die vom heutigen Zeitpunkt aus frühen Bitcoiner, die angeblich einfach nur Glück gehabt haben.

Ach okay! :grinning: Ja, als ich mich wirklich angefangen habe mit Bitcoin zu beschäftigen, ging mir auch oft der Gedanke durch den Kopf: Hätte ich mal früher investiert! Den Leuten, die Bitcoin schon bei unter $1000 entdeckt haben, haben es jetzt besser als ich! Hätte ich mal früher investiert!

Mittlerweile fühl ich mich was den Dollar Gegenwert anbelangt so abgestumpft. Ich denke aber das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Egal wie intensiv man sich mit Bitcoin beschäftigt oder auch nicht.

Am Ende ist es aber sicherlich für niemanden wirklich „leicht“. Aber dann sage ich mir auch wieder, dass es bei allem anderen Investments bzw. Sparmethoden genauso ist. Auch als ich angefangen habe damals in einen World ETF zu sparen, habe ich mich nie vollends „sicher“ gefühlt. Aber dann denke ich mir auch immer, dass wir gerade auf Grund von solchen Gedanken, Bitcoin eigentlich bitternötig haben. Sicherheit wird heutzutage viel zu wenig Wert zugesprochen. Das muss einfach durch den BTC geändert werden.

Jetzt fühlt es sich schon fast wie ein Privileg an, dass ich in einem Bärenmarkt weiter investieren kann, während gefühlt der Rest der Welt Bitcoin aus den Augen verloren hat. :sweat_smile:

…Wow, das klingt ja so maximalistisch. Haha!

5 „Gefällt mir“