Hey Leute,
ich wollte heute meine Bitbox mit der Wasabi Wallet ausprobieren und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen: Als ich die Bitbox mit Wasabi verbunden habe, wurde mir mein BTC-Bestand auf Wasabi nicht angezeigt - stattdessen 0.00BTC. Wie muss ich vorgehen, um meine BTC per Coinjoin auf Wasabi zu anonymisieren? Leider habe ich dazu keine Anleitung von Roman gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG
BitBox wird von Wasabi nicht unterstützt.
Auszug aus den FAQ:
Can I use BitBox with Wasabi?
No. Unfortunately, BitBox is not supported by Wasabi Wallet.
Danke für die Antwort. Ich habe es nun noch einmal versucht und mich eingelesen: Hab ich das richtig verstanden, dass mit der jetzigen Version von Wasabi - sobald ich mein Hardware - Wallet mit Wasabi verbunden habe - automatisch ein Coinjoin durchgeführt wird? Wie bekomme ich mit, dass ein solcher durchgeführt wurde? Danke für eure Hilfe!
Wasabi funktioniert tiptop mit der BitBox02 und zeigt diese auch als Cold Wallet an.
Coinjoins mit Bitcoin direkt auf einer Hardware-Wallet funktionieren aber grundsätzlich nicht, da ein Coinjoin ein interaktives Protokoll mit mehreren Signatur-Schritten in einem relativen langen Koordinationszeitraum ist. Eine Hardware-Wallet soll nicht automatisch signieren können, und der Benutzer kann nicht eine Stunde vor dem Rechner sitzen, und dann innert einer Sekunde eine Transaktion bestätigen.
Trezor ist die einzige Hardware-Wallet, welche diesen Prozess mit einer ziemlich komplexen Prozedur automatisiert haben. Ich habe das aber noch nicht selber getestet.