Bitte nutze die
Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!
Bitte, wie ist die weitere, rechtliche, Vorgehensweise nach einem eigenvrschulden, getäuschter Weise die Wörter eingegeben habe.
BitBox
Dankeschön
Ich kann keinen Sinn in diesen Worten entdecken.
Ohne präzisierende Zusatzinformationen wird das hier wohl nix.
Ja, ich meine, das muss bestimmt fürs Steueramt nachvollziehbar sein,
Oder
Gibt es die Möglichkeit diesen Vorfall anzuzeigen?
Verstehe langsam.
Doppelpost: Habe jetzt den anderen Thread gelesen.
Dann kann doch dieser hier zu !
Klar, gehe zur Polizei und bereite dich auf einen Papierkrieg vor.
Das Finanzamt glaubt selten nur Worten.
Sorry,
Bin noch Neuling hier
Ja stimmt du hast recht
Das Finanzamt hat damit 0 zu tun. Solange kein Gewinn erzielt wurde ist dem FA das völlig egal.
Ein Anzeige gegen Unbekannt sollte trotzdem gestellt werden. Erwarte nur nicht, etwas zurück zu bekommen.
Erstatte Anzeige und hebe alles auf, die Dokumente von der Polizei über die Anzeige und einen Beleg für dke gestohlene Transaktion.
Nicht das nach 5 Jahren das FA bei dir anfragt, „Sie haben 2024 hier btc gekauft, was ist aus denen geworden“?
Ähnlich wie bei den bitcoin.de Leuten
Danke Dir für Deine Antwort,
wo kann ich das am besten anzeigen?
Danke
Einfach bei deiner lokalen Polizeistelle. Dort sollte man Anzeige gegen Unbekannt ausfüllen können. Evtl. gehts dann in den Bereich Cybercrime-Anzeige (Wo auch Daten/Identitätsdiebstahl usw. gehören).
Viel mehr kann aber die Polizei auch nicht unternehmen. Sie werden (soviel ich weiss) nicht für dich forschen, wer oder wo deine Bitcoin transferiert wurden.
Heutzutage muss man da noch mit Eigeninitiative dran rangehen.
Aber kurzgesagt ist es sehr unwahrscheinlich, dass der gestohlene Betrag wieder zurück zum Besitzer gelangt.
Alles klar,
Dankeschön