Was sind eure Krypto-Freudenrituale ? :D

Hey Leute, sagt mal habt ihr auch so einen Tick wenn BTC oder euer bevorzugter Altcoin auf neue Höchststände steigt?

Jedes Mal wenn der BTC Kurs ein neues ATH erreicht und dabei eine 1000$ Marke reißt mach ich mir z.B. ein Bier auf. Die sogenannte Bitcoin-Halbe kurz BH. :beer:
Nächstes Kursziel 49k, 50k … :woozy_face:

Ein Bekannter will sich ab 50K sogar den Bart abrasieren und einen Pornobalken stehen lassen, sollte BTC 100k erreichen dann kommt die Glatze mit eingefrästem BTC-Logo.

Falls ihr irgendwelche lustigen/doofen Sachen macht, wäre doch cool wenn ihr es hier reinpostet.

3 „Gefällt mir“

Die letzten paar Tausendermarken hab ich Musik gehört während ich einfach dem Kurs zuschaue und grinse. Dann werd ich grad so happy, dass anfange in meinem Zimmer auf und abzutanzen :smiley:

Wenn der erste Freudenrausch nachlässt philosophiere ich mir was ich in meinem Leben mit dieser neuen Mündigkeit durch den Bitcoin so alles anfangen könnte und wie sich das entwickelt für die ganzen anderen Menschen…

1 „Gefällt mir“

Ja die Phase hatte ich auch schon mal gibts aber nur noch bei neuen 10K Marken :grinning:

Ungefähr so?
https://www.youtube.com/watch?v=ag2u-OR2O7w

Ja so könnte man sich das vorstellen, aber für mich hängt es jetzt auch viel damit zusammen die Zukunftsperspektive zu sehen, das Geld machen war bisher so eine Rücklage die mich motiviert hat das Umweltingenieursstudium weiterzumachen…

Aber so langsam sehe ich eine blühende Zukunft, da kann ich nur an einen Spruch denken der das Gefühl so gut beschreibt: „Das beste ist nicht, dass ich mir jetzt alles kaufen kann… sondern das ich die ganze Zeit recht hatte.“

In dem Sinne war ich mit 16 auf der Baustelle und hab allen Kollegen und Chef erzählt wie dieser neue Bitcoin von 2 auf 20€ ging und das es auf jeden Fall schlau wäre zu investieren.
Referate zum Abi, bei denen ich aus dem Kopf die Blockchain an der Tafel erklärt habe und den Kurs auswendig aufgemalt hab nach dem Hype 2014, weil ich aber die Powerpoint vergessen hab nur ne 4- bekommen.

Immer wieder dieses Zweifeln von allen und ich sag dir eins, ich hab das meinen Eltern erklärt und allen in meiner Familie. Tulpenzwiebel und alles hab ich gehört und nicht ein Mensch hat mir zugehört. Niemand. Als ich vor 2 Jahren mal wieder auf der Baustelle war dann wieder gesagt „Ich habs euch schonmal vorrausgesagt, kauft under 10k nach dem Halving gehts ab“

Man ich könnte hier ein halbes Buch schreiben wie ich das allen erzählt hab und mir einfach niemand glauben wollte, es ist so traurig. Erfolgsquote: 1 von 150. Der einzige der nach dem 3. Mal Ansage „kauf jetzt Bitcoin“ dann endlich gekauft hatte war mein Onkel, der hat dann aber sich gemütlich Zeit gelassen und nicht wie ich bei 1.5k sagte gekauft sondern bei 15k… Wenigstens hat er auf mich gehört und gehalten bis heute :smiley:

tl;dr Das mir niemand glauben wollte ist das was es am schönsten macht jetzt Bitcoin zu haben.

3 „Gefällt mir“

Wow, du bist ja wohl wirklich schon ziemlich lange dabei. Eigentlich müsstest du eh schon reich sein. XD

ich bin seit Anfang 2013 dabei und hab allen Leuten erzählt das der mindestens mal 100k Wert sein wird. Die Leute haben natürlich gelacht und meinten das wär ja viel zu einfach. Und ich hab einfach gesagt: „Ja genau, so einfach ist das!“
Die Leute haben natürlich noch mehr gelacht. Aufgehört zu lachen haben sie dann Ende 2013 als er plötzlich bei 1200 Dollar stand. Alle meinten jetzt muss ich verkaufen, das ist eine Blase, so viel wirst du nie wieder für den BTC bekommen. Das selbe hörte ich dann 2017! Seltsamerweise sagt mir heute neimand mehr das ich verkaufen soll. Weil ich BTC sowieso nie wieder verkaufen werden außer kleine Teile um mir was zu gönnen auf dem Weg zur vollen Adaption bis ich mir sowieso alles mit BTC kaufen kann.

Von 2013 bis heute hab ich den Leuten gesagt sie sollen BTC kaufen, nur wenige habens getan. Und alle die nicht die Panik bekommen haben während den beiden Bärenmärkten sind heute ziemlich happy. Und das beste, alle die keine Panik bekommen haben fangen plötzlich so zu denken an wie ich, die wollen gar nicht mehr verkaufen. Die warten inzwischen auch auf die volle Adaption.

Ich muss gestehen ein bissi Schadenfroh bin ich auch, ein ganz klein wenig.
2013 hatte ich quasi nichts. Mein bisschen Erspartes steckte ich in den BTC. Alle sagten ich wäre völlig verrückt und würde es noch bereuen weil der bald wieder bei 0 ist.
Besonders belächelt wurde ich von einer Person die sich wirtschaftlich eigentlich recht gut auskennt und sich zum Ziel gesetzt hat eines Tages reich zu sein. Zu Reichtum hat er es nicht geschafft aber wohl doch zu Wohlstand.
Ich selber wollte nie reich werden aber so wie es aussieht bin ich das wohl in ein paar Jahren. : D

Eigentlich wäre ich ja schon reich. Leider hab ich 2014 etwa 90% meiner BTC verkauft weil ich ein cooles Projekt mit Freunden gestartet habe das ziemlich in die Hose ging. Obwohl ich mir sicher war das der BTC noch viel weiter steigen würde war das Projekt damals für mich halt zu dem Zeitpunkt cooler (kein Cryptoprojekt). Aber naja, irgendwie müssen die BTC sich ja verteilen. XD
Und ich hab noch ein bissi was, mehr als genug wenn der BTC noch so weitermacht.
Statistisch braucht man nur 0,28BTC um in Zukunft zu den 1% zu gehören. Und das übertreffe ich doch immer noch um ein vielfaches. Ich bin Happy! : D

Mir ist es damals ähnlich gegangen aber mochte Fiat damals nicht so, leider hab ich nicht schnell genug den Maßstab verstanden und deswegen bis 2014 immer wieder verkauft statt zu investieren. Also die klassische ich verkaufe und warte bis es fällt meme die jetzt kursiert. Das ging damals nur straight zu 1k. Dann hab ich 2 Jahre später als ich das Abi nachgemacht hab eben angefangen richtig zu halten und zu traden.
Jedoch kamen nur leider einige Geldforderungen von Krankenkasse und Kindergeld genau Anfang 2017 weil ich lieber auf Reisen gegangen bin und mir ein Jahr Indien angeschaut hab.
Dann hatte ich zwar nix mehr genau zum Hype 2017, aber Geld hat mir noch nicht so viel bedeutet.

Jetzt hab ich dafür es letzten Bärenmarkt wieder reingeholt und deswegen fühlt sich das so befreiend an.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass nur wirklich aufgeschlossene Leute die Einstellung anfangen zu teilen. Aber ohne Kurse macht man eben die Anfängerfehler wie jeder andere auch.
Mein nächster Schritt ist es mehr Leute im Kryptospace kennen zu lernen und das gemeinsame Wissen für irgendwas zukunftsträchtiges nutzen. Halte meine Augen auf jeden Fall nach guten Projekten offen und mal sehen was die Zukunft bringt!

tl;dr Zum ersten Mal habe ich eine optimistische Sicht auf die Zukunft durch Bitcoin

Same here!

Neuerdings auch dann, wenn er sie wieder unterschreitet (als Trostpreis). :beers:

Ein wahrer Investor freut sich nicht über Kurssteigerungen, sondern nur über REALISIERTE Gewinne.

1 „Gefällt mir“

Volatilitätspaartyy!! :smiley:

Ich werfe ab und an ein Auge in die CT App, freue mich ein bisschen das ich 2017 den BTC entdeckt habe, ärgere mich ein ganz kleines bisschen darüber das ich auch BTC zum teil verkauft habe. Im großen und ganzen, freue ich mich einfach weil ich immer mehr realisiere wie verdammt gut es mir geht. Wenn BTC steigt, ist es für mich gefühlt so als hätte mein Lieblings Fußballverein ein Spiel gewonnen, bei einen neuen ATH fühlt es sich nach einer Meisterschaft an, belohnen oder ein Ritual habe ich nicht.

1 „Gefällt mir“